2. Screening, Werte ok?

Hallo zusammen,

Gestern hatte ich mein 2. Screening (21 +3)
Allerdings bei einer Vertretung. Die war ganz nett und meinte auch alles sieht gut aus. Hatte aber wenig Zeit für mich, so dass ich nicht alle Fragen stellen konnte.
Meine Werte waren:
BPD 5,23
FL 3,44
AU 13, 52
KU 18,13
Kleinhirn 2,01

Und überall stand dabei, dass ich der Zeit hinterher hink. Oben stand auch EET (Cua) 14.3 und letztes Mal wurde mir gesagt, EET wäre 8.3.
Jetzt bin ich doch wieder verunsichert. Ich hab die ganze Schwangerschaft schon Angst, das es zu klein ist.
Allerdings sind mein Mann und ich auch nur 1,70 groß.
Leider spür ich es nur ganz unregelmäßig und zart, da ich auch noch eine Vorwandplazenta hab. Das machts nicht einfacher. #kratz
Mittwoch treff ich meine Hebamme, da stell ich ihr dann alle meine Fragen.
Aber bis dahin hoff ich, könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und mich vll auch beruhigen 🙈 #schein

Vielen Dank schon mal!

1

Auch eine Vertretung ist Facharzt.
„Die war ganz nett und meinte auch alles sieht gut aus.“ ist also die Antwort auf deine Frage

2

Vertraue der Ärztin. Jedes Baby ist unterschiedlich, überleg mal: manche kommen mit 49cm, andere mit 54. Manche wiegen 2900g, andere 4000g. Und all das ist völlig normal und im Rahmen!

Deine Ärztin (Vertretung hin oder her) war zufrieden, dein Baby zeitgerecht entwickelt, alles ist gut!

3

Keine Sorge, es wird wohl alles gut sein, hatte meinen an 21+1 und meine Maus war auf der 90en also in der Norm sehr weit oben fast am Ende eigentlich. Jetzt vier Wochen später haben wir eine Punktlandung hingelegt.
Es wird sich schon einpendeln. 😊
Ich hab mir auch super viele Sorgen gemacht.

4

Hallo,

Bitte vertraue der Ärztin. Sie hat jahrelang studiert um sich ein Urteil über den Zustand eures Babies zu machen.
Hier treiben sich zu 99, 9 Prozent Laien rum. Warum sollten diese eine besseres Urteil abgeben können als eine studierte Gynäkologin?

Wir wissen dank ICSI genau den Zeugungszeitpunkt unserer Tochter und damit den ET. Sie war mal 9 Tage zurück mal 7 Tage voraus laut US.
Drei Tage vor ihrer Geburt wurde sie auf 49 cm und 3200 Gramm geschätzt. Geboren wurde sie mit 54 cm und 3170 Gramm. Da hatte sich die Ärztin mal eben beim Femur um ein paar mm vermessen.

LG Morgaine