*TUUT* ❄️🍼Januar-Bus 2023 (118 Schwangere, 1 Baby geboren) 🍼❄️ Stand 29.10.2022

Hallo liebe Mitkuglies 😊

Schon sind wir wieder mitten im Wochenende 😊 Wie gehts euch so?
Im letzten Bus haben ja schon einige von euch über Wehen berichtet...wie geht es euch?

Wie gehts unserem Januar-Baby, welches schon im Oktober gekommen ist?

Mir gehts soweit nicht schlecht, der Urlaub ist übermorgen zu Ende. Aber nur noch zwei Wochen arbeiten 😊 darauf freue ich mich irgendwie, auf die andere Art ist es aber schon speziell zu wissen, dass dann wirklich die letzte Phase begonnen hat...
Seit gestern muss ich aufgrund meiner Blutzuckernüchternwerte auch Insulin spritzen, damit geht es besser 😊

Tauscht euch fleissig aus 😊

Der nächste Bus fährt am Dienstag, 1. November 2022!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen, mein Name ist Noschka und wir erwarten unser erstes Kind. Ich würde ab jetzt den Januar-Bus fahren, da er scheinbar vom Weg abgekommen ist! Alle die noch einsteigen möchten können sich gerne melden 😊. Ich freue mich auf viele Mitfahrerinnen!

☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt in das Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

🍄voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
🍄 das wievielte Kind
🍄 Kinder an der Hand
🍄 Sternenkinder
🍄 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🍄 sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️Tatsächlicher Geburtstag
✔️Name
✔️Maße
✔️Spontan, Einleitung, Sectio
✔️Schwangerschaftswoche
✔️Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
💗 118🤰 Schwangere
Davon sind:
💗 04 👶👶 Zwillingsmamas
💗 54 ❤️Mädchen
💗 42 💙Jungen
💗 06 🎁 Überraschungspakete
💗 06 🌟 Sternchen
💗 20 🥚 Unbekannt


52 Erstgebärende
34 Zweitgebärende
19 Drittgebärende
04 Viertgebärende
02 Fünftgebärende
03 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende
02 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternenkinder:
🕯panni24 | 9. SSW
🕯 SnuSnu89 | 7. SSW
🕯 nordlicht683 | Zwilling B in 8. SSW
🕯 Bienchen1079
🕯Gily
🕯 puscheliese | 11. SSW

🌟 „Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ - Unbekannt🌟

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤰 Schwangere:

💖 01.01 💖
❤️ herbstzauber2

💖 02.01 💖
💙 feli408 | 1. Kind
🥚 emselinchen | 1. Kind

💖 03.01 💖
❤️ xiao3mimi22 (32 Jahre) | 1. Kind
💙 steffi1692 | 1. Kind | 🌟
❤️❤️ sardine87 | 3. und 4. Kind im Doppelpack | 🧸 2 Söhne | 🌟🌟

💖 04.01 💖
💙 ZeugJessica | 2. Kind | 🧸 Sohn (6 Jahre)
❤️ TRC2021 | 6. Kind | 🧸 2 Söhne und 🎀 3 Töchter | 🌟🌟

💖 05.01 💖
❤️ Sanopa | 1. Kind | 🌟🌟 | „endlich schwanger nach 8 Jahren KiWu 🥰“
💙 Gret.chen | 1. Kind
❤️ jeanette1985 (36 Jahre) | 3. Kind | 🧸 2 Söhne (16 und 12 Jahre)

💖 06.01 💖
💙 ineja | 2. Kind | 🎀 Tochter Leonie geb. 05.01.2016
❤️ Laluchen | 1. Kind | 🌟
🥚 Sassolite | 1. Kind | 🌟
❤️ MaryLou013 | 1. Kind
💙 KatrinEmm (38 Jahre) | 1. Kind | 🌟🌟
💙 laura86 (36 Jahre) | 1. Kind | 4 Icsi

💖 07.01 💖
💙 favole82 (39 Jahre) | 3. Kind | 🎀 2 Töchter (6 und 10 Jahre) | 🌟
💙 sne (33 Jahre) | 2. Kind | 🎀 1 Tochter (2 Jahre) | 🌟

💖 08.01 💖
🥚 Alice2023 | 1. Kind
🥚 Sternenmama2021 | 2. Kind | 🌟 (5 Monate alt geworden)
💙 Mama126 | 2. Kind | 🎀 Tochter
❤️ schokofrosch | 2. Kind | 🌟

💖 09.01 💖
💙 noschka2 | 1. Kind
❤️ Maviie | 2. Kind | 🎀 Tochter 2 Jahre
❤️ lilagummistiefel | 2. Kind | 🎀 Tochter 2 Jahre
💙 Alice2016 | 2. Kind | 🌟🌟🌟
❤️ Cookie23 | 1. Kind

💖 10.01 💖
💙 Wunder.Wunsch | 1. Kind | 🌟🌟🌟
💙 Neruri | 2. Kind | 🧸 Sohn 2 Jahre
👶👶 Patchwork83 | 3. und 4. Kind im Doppelpack
❤️ Lissi | 2. Kind | 🧸 Sohn 8 Jahre
❤️ Muna92 | 1. Kind

💖 11.01 💖
🌟 panni24 | 2. Kind | 🎀 Tochter 10 Jahre
💙 Fluflu | 2. Kind | 🎀 Tochter 8 Jahre
💙 EliaElli | 1. Kind | 🌟🌟
🎁 Bollefrauholle | 2. Kind | 🧸 Sohn | 🌟
❤️ Nicoletta2020 | 2. Kind | 1 Kind (10 Jahre) | 🌟🌟
❤️ Justyne (33 Jahre) | 3. Kind | 🧸 Sohn (11 Jahre) und 🎀 Tochter (6 Jahre) | 🌟🌟🌟

💖 12.01 💖
🥚 babylove95 (Julia, 27 Jahre) | 4. Kind | 🌟
💙 Milana21 | 2. Kind | Faktor V-Leiden Mutation (tägliches Clexane Spritzen notwendig)

💖 13.01 💖
💙 juls16 (23 Jahre) | 1. Kind
🥚 ina-24-24 | 2. Kind
💙 magnolia.. | 3. Kind | 🧸 Sohn und 🎀 Tochter
❤️ Da.Le.2014 | 2. Kind | 🌟 | 🎀 Tochter (7 Jahre)

💖 14.01 💖
❤️ ganzfrisch92 | 2. Kind | 🎀 Tochter (7 Jahre)

💖 15.01 💖
❤️ Ellilein92 | 2. Kind | 🧸 Leon geb. am 16.4.2021
💙 luthien86 | 1. Kind | 🌟🌟🌟
💙 amin3. | 5. Kind | 🌟

💖 16.01 💖
❤️🌟 nordlicht683 | 5. Kind | 4 Geschwister | 🌟🌟 | “ursprünglich mit Zwillingen schwanger“
💙 Somewhere90 | 1. Kind
❤️ -mahana- | 2. Kind
💙 Pietsmama2014 (Caro, 27 Jahre) | 2. Kind | 🌟 | 🧸 Sohn
🎁 Sparkle.Moore (37 Jahre) | 3. Kind | 🎀 Tochter 14 Jahre, 🧸 Sohn 17 Jahre

💖 17.01 💖
💙 Winter1992 | 1. Kind
👶❤️👶💙 Kate0103 | 1. Kind im Doppelpack | 🌟🌟
❤️ lebenslicht2016 | 6. Kind | 🌟
❤️ caro3855 | 2. Kind

💖 18.01 💖
💙 maus-25 | 2. Kind | 🧸 Sohn 11 Jahre
💙 ErnaVogl86 | 4. Kind | 2 Kinder 🎀 Laura 8 Jahre, 🧸 Bastian 9 Jahre | 🌟 (Lukas 2007)
❤️ LiebeimBauch2021 (28 Jahre) | 1. Kind | 🌟 🌟 🌟
🥚 tilda9288 | 1. Kind | 🌟🌟

💖 19.01 💖
🎁 kazemeow (34 Jahre) | 3. Kind | 🎀 Tochter geb. 21.3.2020, 🧸 Sohn geb 26.12.2008
❤️ Cuddly1 | 2. Kind | 🌟 🌟
🎁 Madaum88 | 1. Kind

💖 20.01 💖
💙 Lavendu | 1. Kind
❤️ Merlelilou | 1. Kind
💙 mm. | 2. Kind | 🧸 Sohn 16 Monate
🥚 lissi-lissi | 1. Kind | 🌟
❤️ Lamina1 | 3. Kind | 🎀 2 Töchter
🥚 Mama126 | 2. Kind | 🎀 Tochter 22 Monate
🥚 Jessie-Panda91 | 2. Kind | 🧸 Sohn geb. 20.08.2019 | 🌟🌟
❤️ Anna111999 | 1. Kind

💖 21.01 💖
❤️ orchidee6 (27 Jahre) | 3. Kind | 🧸 2 Söhne
💙 June337 | 1. Kind | 🌟
❤️ Elch9 | 1. Kind | 🌟 (Oktober 2021)
💙 jesc | 1. Kind
❤️ puzzelinchen (40 Jahre) | 3. Kind | 🧸 Sohn (11 Jahre) und 🎀 Tochter (8 Jahre)
❤️ hope176 | 3. Kind | 🧸 Sohn und 🎀 Tochter | 🌟🌟

💖 23.01 💖
🥚 Lyna3 | 1. Kind | 🌟🌟
💙 hibblerin26 | 1. Kind | 🌟🌟🌟🌟
❤️ Klara1 | 3. Kind | 🎀 Töchter 6 und 2 Jahre | 🌟🌟🌟🌟
🌟 puscheliese | 2. Kind | 🌟
💙 muck1309 | 1. Kind | 🌟 | “kurz vor der Klnderwunschbehandlung hat es natürlich geklappt”
🎁 jnine89 | 1. Kind | 🌟 | KiWu seit 3,5 Jahren
❤️ maryj85 | 2. Kind | 🧸 Sohn 1 Jahr alt geb. am 23.03.21
❤️ adriana93 | 2. Kind | 🧸 Sohn 2 Jahre

💖 24.01 💖
❤️ esistjuli | 2. Kind | 🎀 Motte 3 Jahre
❤️ mom-2-boys | 3. Kind | 🧸 2 Söhne | 🌟
💙 loni88 | 2. Kind | 🧸 Sohn 5 Jahre
💙 Marienbader | 2. Kind | 🎀 Tochter 4 Jahre
💙 Moonshine03 | 1. Kind
💙 teetante85 | 3. Kind | Geschwister 🎀 Tochter 9 Jahre und 🧸 Sohn 2 Jahre | 🌟🌟

💖 25.01 💖
❤️❤️ Meligny | 1. Kind im Doppelpack
❤️ nups23 | 1. Kind
❤️ rennmi1412 | 1. Kind | 🌟
❤️ Melly93 | 3. Kind | 2 Kinder | 🌟🌟
💙 -sarahh- | 3. Kind | 🎀 2 Töchter
❤️ peppi90 | 1. Kind
❤️ Lolalisa3 (26 Jahre) | 1. Kind | 🌟

💖 26.01 💖
🥚 vane11 | 1. Kind
🎁 WorkinMom | 2. Kind | 1 Kind (4 Jahre) |🌟 (2021) | “beim 1. Ultraschall in der 7. Woche sah & hörte man das Herzchen schlagen ❤️🤩”
💙 ichw84 | 2. Kind | 🧸 Sohn 7 Jahre
❤️ efeu85 | 4. Kind
❤️ Januar2022 | 1. Kind | 🌟🌟🌟🌟 | aktuell noch Plazenta praevia marginalis und somit KS

💖 27.01 💖
🌟 Gily | 1. Kind
🌟 SnuSnu89 | 2. Kind | 🧸 Sohn 8 Jahre
❤️ jabulli (27 Jahre) | 2. Kind
❤️ Pferdchen7 (30 Jahre) | 1. Kind

💖 28.01 💖
💙 Blutroterose | 1. Kind
💙 Anni2021 | 1. Kind
❤️ jukimaus | 1. Kind
💙 pixi35390 | 3. Kind (🧸 Sohn 2016/ 🎀 Tochter 2019) | 🌟 (Oktober 2021)
❤️ Fema711 (44 Jahre) | 3. Kind (🧸 Sohn 2007/ 🧸 Sohn 2011)

💖 29.01 💖
🥚 Koppi13 | 2. Kind | 🧸 Sohn 2,5 Jahre
🌟 Bienchen1079 (42 Jahre) | 1. Kind
❤️ Lilo04 | 1. Kind
❤️ KleinMyy | 1. Kind

💖 30.01 💖
🥚 juju765 (32 Jahre) | 1. Kind
🥚 Love488 (34 Jahre) | 1. Kind
🥚 leonchen1 | 2. Kind | 🧸 Sohn | 🌟🌟

💖 31.01 💖
🥚 saskia23 | 4. Kind | 3 (🧸 Sohn 2007/ 🎀 Tochter 2009/ 🧸 Sohn 2018) | 🌟
🥚 gifthexe | 6. Kind (🎀 Tochter 2001/ 🧸 Sohn 2005/🧸 Sohn 2016/ 🧸 Sohn 2018/ 🧸 Sohn 2020)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶 Geborene Babys:

12.10.2022 | 💙 Sparkle.Moore | Ludwig | 36 cm und 1050 Gramm | Not Sectio

1

Hallooo💜

Soweit geht es uns gut 🥰 in 2 Wochen steht der letzte große Ultraschall an 🫣 letzte Woche waren wir beim ersten CTG🫣

Das Beistellbettchen haben wir nun aufgebaut..🥺 die Wickelkommode ist gerichtet , sodass beide Kinder ihren Platz haben. Wäsche ist gewaschen und hängt im Schrank. Den Geschwisterkinderwagen nutzen wir schon fleißig.
Die Utensilien für die Kliniktasche hab ich bereits besorgt 😂

Wenn man schon ein Kleinkind zuhause hat, ist man froh über jeden Schritt der bereits erledigt wurde 🤭

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🤍

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch [28+1] 💙💙

24

Ihr seid aber fleißig 😱

Hier ist ein Teil der Klamotten gewaschen, aber noch bei Motte in der Kommode, weil in Kinderzimmer 2 noch nix passiert ist 🙈 machen wir irgendwann im November. Beistellbett haben wir noch keins (bzw hatten eigtl eins, aber das haben werden wir zurück geben, lange und total unnötige Geschichte 🙄). Sind uns jetzt unsicher, ob wir überhaupt eins holen oder doch tatsächlich ein Familienbett (mein Traum seit Jahren, mein Mann will eigtl nicht) holen. 😂😂

Ansonsten ist auch noch nix sauber (KiWa, Maxi Cosi usw müssten wir mal die Bezüge waschen). Aber ich will langsam mal die Anträge fertig machen 😂😂

26

Achhh eigentlich ist ja noch Zeit 😂 in mir ist aber ne Tickende Zeitbombe die alles viel zu früh fertig haben möchte 😂🫠

Babyschalen Bezüge waschen 🧐 na, da hab ich ja noch was zu erledigen 😂😂

Die Anträge hab ich schon fertig 🤣 sogar die Briefumschläge sind schon beschriftet 😂😂🤦🏻‍♀️ total krank ich weiß

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

nur noch 2 Wochen arbeiten klingt super 👍 es wird langsam ernst 😅

Ich habe noch 3 Wochen und ein paar Tage (je nachdem, wie viele Überstunden noch übrig sind zum Schluss).

War vorgestern an 28+4, immer noch 80. Perzentile, geschätzt 44 cm und 1300 g. Er kommt wohl nach seinem Vater und wird lang 🙂 ansonsten alles bestens, er hat sich auch in SL gedreht.

Den großen US habe ich in der 33. SSW.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+6

3

Hi ihr lieben,
Ich war am Mittwoch an 27+2 beim Arzt. Der kleine Mann wiegt schon 1300 Gramm und ist etwa 37 cm lang. Liegen bei der 90. Perzentile.
Der kleine ist super aktiv. Ich quäle mich schon die ganze Woche mit einer Erkältung rum. Hoffe das es bald weg geht.
Kinderzimmer ist aufgebaut. Sobald ich wieder fit bin, fange ich mit dem Wäsche waschen an und räume die Sachen in das Kinderzimmer. Freu mich schon drauf.

Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰💙27+5

4

Ich bin ja schon seit Anfang Oktober krank geschrieben und muss einfach langsam machen 😊
Seit ein paar Tagen ist mir wieder ab und zu übel 🤢
Nächste Woche bin ich noch krank geschrieben, dann habe ich meinen Resturlaub und gehe dann fließend in den MuSchu 🥳

Ich habe auch schon einen Teil der Wäsche gewaschen, das Kinderzimmer ist auch fast fertig.
Für die Kliniktasche habe ich eine Liste geschrieben. Manche Kleinigkeiten muss ich noch besorgen und manches habe ich bestellt.

Am 4.11. fängt der Geburtsvorbereitungskurs an, am 7.11. habe ich Vormittags den letzten großen Ultraschall und das erste CTG, Abend ist der Elterninfoabend in der Klinik 😊

Langsam wird es ernst, aber ich bin noch recht entspannt 🥰

5

Hallo ihr lieben mir geht es auch soweit gut , nur nachts hab ich dolle Rückenschmerzen 🙃
Ich war in ssw 27,6 beim Ultraschall geschätztes Gewicht 1243 g und Länge 33 sie meinte das wäre für die Woche viel zu klein 😑 mich würden mal eure Werte interessieren, mach mir jetzt halt auch Gedanken .

Einen Wagen haben wir auch schon und nächste Woche werden Sachen usw gekauft ☺️

Lg 🌺🌺🌺

8

Bei uns war der Kleine bei 27+4 bei 1300 Gramm und 37 cm 😊

9

Unsere war bei ca 39 cm und ca 1300gr 🙂

weitere Kommentare laden
6

Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in teilweise beschäftigungsverbot und das hilft mir schon sehr. Endlich habe ich wieder etwas Energie und schaffe auch ein bisschen was am Tag. 7 Wochen muss ich noch bis der MuSchu beginnt. Letzte Woche konnte ich noch einen vorzeitigen Termin beim diabetologen ergattern und bin nun fleißig am pieksen- so wie es aber aussieht bringt die Ernährung gar nichts. Mein nüchterner am Morgen haut nicht hin, egal was ich abends esse. Ich gehe also auch davon aus Insulin zu erhalten, aber das wäre ok. Nächste Woche weiß ich mehr.
Am 14.11. habe ich dann auch meinen nächsten Termin mit Ultraschall, bin gespannt, wie groß der kleine dann ist.

Momentan mache ich mir eher Sorgen wegen der Entbindung, aktuell gibt es in unserem kh ein absolutes besuchsverbot, würde bedeuten, dass mein Mann nicht dort bleiben könnte. Mir Insulin würde auch am ET eingeleitet werden, das möchte ich eigentlich auf keinen Fall. Habe eh vor allem schon echt Angst.

Wie geht es euch damit?

15

Huhu. Ich kann es so gut verstehen. Ich wollte jetzt beim dritten gerne eine Hausgeburt. Aber mit Insulin ein absolutes aus. Ich habe allerdings eine Beleghebamme, die mich dann trotzdem weiter begleitet. Nicht Zuhause aber dann in der Klinik. Ob eine Einleitung nötig ist, muss man sehen.

Ich spritze schon seit der 15. SSW . Weder Bewegung noch Spätmahlzeit haben geholfen

19

Das mit der Beleghebamme ist toll. Die Möglichkeit gibt es bei uns leider nicht. Klappt es denn mit dem Spritzen gut?
Ich finde es schon faszinierend, dass ich am Morgen immer den gleichen Wert habe, egal wann ich abends das letzte mal gegessen habe oder was.
Hältst du dich neben dem spritzen streng an die „diät“ Oder gönnst du dir auch mal etwas darüber hinaus und spritzt dann mehr?
Ich bin da noch so unwissend 😂

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ihr Lieben,
Ich schlafe derzeit echt nach wie vor schlecht... aber solange es nur das ist geht es ja.
Morgen geh ich zum Erste Hilfe Notfallkurs für Säuglinge und Mittwoch hab ich endlich wieder einen FA-Termin nach 5 Wochen und dann endlich alle 14 Tage :)
Die letzten 2 Tage habe ich alles an Wäsche durch gewaschen und einsortiert.. jetzt fehlt nur noch der Rest in der Kliniktasche und dann sind wir mit allem fertig :)

13

Huhu 😊

Seit unsere Möbelbestellung angekommen ist, war ich sehr fleißig.

Ich habe die Wickelkommode aufgebaut, die gewaschene Wäsche einsortiert, sowieso alle Utensilien an Windeln, Pflegeprodukten, Feuchttücher, Wattepads usw. 😊 Außerdem noch ein paar Sachen fürs Stillen.

Mein Mann hat die neue Lampe eben angebaut und ich habe die Wand mit schönen Stickern verziert. Außerdem haben wir ihren Namen aus Holz als Schriftzug anfertigen lassen und übers Babybettchen gehangen.

Es fehlen noch Vorhänge und ein Plissee am Fenster. Dann bin ich durch. 🥹 Eine komplette Wand des Zimmers bleibt vorerst leer, ich habe noch keine Idee wie ich diese Seite vom Zimmer gestalten will. Aber es ist ja noch etwas Zeit. Da die Wickelkommode riesig ist, brauchen wir keinen Kleiderschrank. 😂

Die Kliniktasche steht bereit, genauso wie alle Utensilien dafür. Da ich aber ambulant entbinden möchte, beschränke ich mich auf das nötigste. Es fehlen nur noch die Unterlagen für die Geburtsurkunde, die liegen aber auch schon zusammen in einer Mappe. Nächste Woche kümmere ich mich um alle Anträge (Elternzeit und Elterngeld) und dann gibt es für mich nichts mehr zutun, außer dem Nestbautrieb nach zu gehen und fleißig zu putzen. 😂

Der letzte große Ultraschall ist Freitag an 30+4. ich habe mittlerweile schon alle 14 Tage den Termin zur Vorsorge. 😊 es heißt also Endspurt. 🥰

Maviie mit 👧🏼🎀 (3 Jahre) an der Hand und ❄️🤍 im Bauch (30. SSW)

16

Hallo zusammen.

Ich bin wieder mehr müde als sonst. Habe immer wieder Übungswehen, aber die merke ich einfach nur weil der Bauch hart wird. Am Donnerstag kommt meine Hebamme zur ersten Vorsorge zu mir. Zu meiner Gyn muss ich erst danach den Montag wieder. Denke dann geht es auch mit CTG los. Werde die Vorsorge bei der Hebamme und Gyn machen.