—Fermu Länge ssw 28 —

Hallo ihr lieben

Ich war bei ssw 27,6 beim Ultraschall da war der kleine 1243 g und ungefähr 34 lang die ( die Fermu war 48,6 ) meine Ärztin meinte es seit zu klein für die Woche sonst sind alle Werte ok Hab ihr evtl Vergleichswerte ?

Lieben Gruß
🌺🙂

1

Bei mir war bei 27+4 die FL bei 54mm, was laut Ultraschall 65 percentil entspricht und damit etwa 28+4

Bei dir am Bild steht wahrscheinlich auch dabei welcher percentil und welcher Woche es rechnerisch entspricht :)

2

Hallo danke für die Antwort,

Ja da steht 26,3 ssw bei FL , 😬
Habe nächste Woche Di wieder Kontrolle. Mal sehen

Lg

3

Ach wegen 1 ssw mehr oder weniger würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen :) wird halt ein nicht so extrem langes Baby werden.

Müssen ja auch 50er Klamotten verkauft werden :)

weiteren Kommentar laden
4

Ich war bei 28+4 und hatte 5,8 cm

Zusammen mit noch anderen Werten hat der Doc die Länge auf 44 cm ausgerechnet.

Wir sind auf der 80. Perzentile insgesamt.

Unserer bekommt offenbar lange Beine, eurer eher kurze. Menschen sind unterschiedlich 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+6

5

28+1 hatte meiner einer Femur-Länge von 5,29 (37cm) und 1270g

Liebe Grüße, Honey 37+5 💙

6

Die Spannweite in der 28. SSW geht von 47-56 cm. Da liegt ihr ja drin. Sicherlich eher im unteren Bereich aber in der Norm.

7

Ja das stimmt , ist hoffe es wird noch , die Ärzte sind dann immer so das man dann voll Panik bekommt. 😑

Lg 🌺🙂

9

Hallo,
bei uns war die Femurlänge auch immer 1,5 - 2 Wochen hintendran. Habe mich so verrückt gemacht. Heraus kam ein Baby mit 51cm und 3800g. Alles normal und gut :)
LG Ninis

10

Mach dir keinen Kopf. Das kann auch eine normale Messabweichung sein. Ich habe jetzt keinen Vergleichswert für dich. Aber die FL meines Babys war schon 1 Woche hinter dem Durchschnitt und auch eine 1 über dem Durchschnitt. Und das teilweise an einem Tag 😋

11

Huhu🤗

Unsere Maus wurde auch immer zu klein/ zu leicht geschätzt, aber die Durchblutung der Gefäße und die Plazenta waren immer top. Sie kam in der 39. SSW kerngesund mit 49cm und 3070g zur Welt.
Lass dich nicht verrückt machen, die einen bekommen eben große/schwere Kinder und andere eher zarte. Wenn sonst alles passt mach dir keine Gedanken.

LG

12

Ich war bei 26+6 und da war der Femur 4,9cm und obwohl das laut US 26+4 wäre, hat meine Ärztin nichts gesagt außer das alles super ist, denn die anderen Werte waren auch eher 1-2 Wochen voraus.

Babys sind kein Uhrwerk und jedes Baby hat wann anders mal seine Schübe.

Mach dir nicht so viele Gedanken, beim nächsten Termin sieht’s bestimmt wieder anders aus und auch wenn nicht, es gibt eben Babys die kleiner und/oder zarter auf die Welt kommen