Hallo,
Ich bin heute in die 24 ssw gerutscht und habe seit ich heute morgen aufgestanden bin Unterleibschmerzen, diese sind mal mittig oder auch an den Seiten… Solche Schmerzen sind mir neu, hatte das bis jetzt gar nicht… Können das die Mutterbänder sein? Das Baby tritt mich auch immer wieder über den Tag hinweg auch in der Nacht war es aktiv.. Die Schmerzen klingen kurz ab wenn ich mich hinlege, aber wenn ich mich wieder bewegen spüre ich sie erneut. Es fühlt sich wie Periodenschmerzen an.
Muss ich mir sorgen darüber machen? Oder ist das nur ein Wachstumschub?
Danke für die Antworten :)
Unterleibschmerzen in der 24 SSW
Der Bauch wird nicht hart?
Nimmst du Magnesium?
Kann gut sein, dass es die Mutterbänder sind.
Am besten schonst du dich etwas und lässt es kommende Woche abklären.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+6
Nein der Bauch ist nicht hart und Magnesium nehme ich auch nicht. Habe ich nie gebraucht. Ich hoffe wirklich das es nur die Mutterbänder sind. Da ich bis auf die Unterleibschmerzen keine andere Symptome habe.
Ich danke dir 😊
Hatte von Anfang an Unterleibsschmerzen und sie werden bei mir seit der 20. SSW auch wieder stärker (finde Wachstumsschub klingt auch einleuchtend). Ja, werden sehr wahrscheinlich die Mutterbänder sein. Fühlt sich auch bei mir nach Periodenschmerzen an und gehen weg, wenn ich mich ausruhe. Bzw. bekomme ich sie auch eher, wenn ich mich überanstrenge. Also ruhig einen Gang hinunter schalten :) Ich hab von meinem FA Magnesium verschrieben bekommen. Das hilft mir ganz gut. Würde es also bei der nächsten Untersuchung einfach ansprechen :)