Blutung 38. Ssw

Hallo,

aktuell bin ich 37+5 und bin heute morgen wach geworden und musste auf Toilette. In meiner Unterhose war dann etwas angetrocknetes Blut. Beim abwischen hatte ich dann Blut am Toilettenpapier. Es war wie wenn man gerade frisch die Periode bekommen hat und etwas schleimig (Schleimiger Faden). Auch habe ich menstruationsartige Schmerzen im Unterleib und Rücken.
Wir sind darauf hin in die Klinik gefahren. Ctg, Ultraschall und auch vaginale Untersuchung waren unauffällig. Der Arzt konnte keine Quelle für die Blutung feststellen und es würde auch nicht mehr bluten. Es handelt sich wohl um altes Blut. Im Slip hab ich nun kein Blut mehr, wenn ich mich aber abwischen tue hab ich noch immer Blut (sehr hellrosa) am Toilettenpapier. Kann das immer noch altes Blut sein?
Ich hatte gestern Nachmittag Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Danach war nichts. Kann eine Blutung auch nach mehr als 12 Stunden nachdem Sex erst auftreten? Mir wurde von der Klinik Angebot 24 Stunden zur Beobachtung zu bleiben, der Arzt meinte aber das dies nicht nötig wäre, da es ja nicht mehr blutet. Ich solle wieder kommen wenn es wieder anfangen tut. Oder war das der schleimpfropf?
Habe schon einige Tage sehr starken schleimigen Ausfluss der fast farblos ist. Hab vergessen den Arzt zu fragen war quasi noch im Halbschlaf da ich die letzten Tage nicht mehr als 2 Stunden am Stück schlafen kann 🙄 Auch wenn alle Untersuchungen unauffällig waren mache ich mir nun ein paar Gedanken.
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich oder selber die Erfahrung gemacht. Danke fürs lesen 😊

1

Hallo,
wie war denn dein Befund zwecks Geburt? Ich hatte bei allen eine leichte (bzw. einmal auch eine starke) Blutung bei der Öffnung des Muttermunds, eine Zeichnungsblutung, vielleicht war es das. Ansonsten ist eben auch alles sehr durchblutet.
Bei Unsicherheiten würd ich aber am nächsten Tag nochmal kontrollieren lassen.

Liebe Grüße

Arlia