12 Ssw Angst vor FA Termin

Hallo!
Ich hab’s nun auch in die 12 ssw geschafft und die letzten Wochen über hatte ich schlimme Übelkeit. Das ist jetzt zum Glück fast ganz weg! Mir gehts eigentlich ziemlich gut.. (abgesehen von Blähungen, Brustschmerzen, Müdigkeit😅) Zuletzt war ich vor 3 Wochen beim FA wegen leichten SchmierBlutungen, da war alles super im Ultraschall und am nächsten Tag hörten auch die Blutungen auf. Seitdem ist es ruhig.

Aber je näher der nächste Termin rückt (Dienstag) desto mehr drehe ich durch!!
Ich hab so Angst das etwas nicht in Ordnung ist, das ich schon kurz davor war mir den Angelsound zu kaufen. Hab mich dann aber wieder dagegen entschieden, weil das ja echt etwas umstritten ist.

Ging es euch auch so? Was hat euch geholfen? Die Aufregung ist schrecklich #zitter

1

Huhu :)

Also mir persönlich hat der Angelsound für die Überbrückung zu den Terminen SEHR geholfen . Als ich Kindsbewegungen gespürt habe, habe ich ihn auch weggelassen aber davor hat er mich ca. 1x die Woche beruhigt ..irgendwie war es ein Drang mich vor den Terminen zu vergewissern, das der Herzschlag noch da ist 🙄

Mit der Zeit wird das aber entspannter und ich bin deutlich ruhiger als am Anfang .

Bin jetzt in der 25. SSW ☘️💙

4

Ab wann hast du das Baby gespürt? vielleicht halte ich es ja auch so bis dahin aus #zitter

5

Also mini stupser schon relativ früh aber so richtig Tritte die ich dann auch zum Baby zuordnen konnte so in der 22. SSW ☘️ ist aber bei jedem unterschiedlich und ich habe eine Hinterwand Plazenta

2

Jaaaa ich hatte alle Emotionen und die ersten Wochen sind mir immer ewig vorgekommen. 😃 Die 12ssw war so eine magische Grenze die ich für mich brauchte um mich auf die SS einzulassen. 🤷🏻‍♀️
Wird schon alles gut gehen, alles Gute euch!

3

Geholfen hat mir nicht wirklich viel, ich bin von Grund auf nicht sehr geduldig und war viel zu müde um mich abzulenken also hab ich viel geschlafen 😃 …aber das Internet ständig zu durchstöbern hat es definitiv nicht besser gemacht.

6

Bin heute in der 12 Ssw und hatte eine sehr ähnliche Situation wie du mit den Blutungen. Nach dem Herzschlag war ich sehr entspannt und irgendwie auch seit es mein Umfeld weiß. Halte dich fern von Foren bzw. setze dir ein Limit und lies keine negativen Beiträge. Kurz vor dem Termin war ich auch nervös, aber man wird mit tollen Fotos belohnt!