Krankenhaus fahren oder sich ausruhen ?26ssw und Schmerzen

Guten Morgen

Ich bin in der 26ssw seit gestern abends plötzlich wurden aus unregelmäßigen übungswehen, regelmäßige leichte wehen, die einer starken periode ähnlich waren und nach einer Std stärker wurden, ich habe darauf hin extra Magnesium genommen und meine verordnen Antibiotika ( entzündungswerte zu hoch wegen Nierenstau)
Langsam packte ich zur Sicherheit meine Tasche und legte mich kurz hin um auf meinen Mann zu warten, nach und nach wurde es besser.

Nachts paar Mal wieder war mein Bauch hart aber ich war so müde, konnte davor Tagelang nicht schlafen, um 7 Uhr dann wieder wegen Schmerzen im Rücken und hart werdenem Bauch wach geworden, wieder Magnesium und ab ins Bett, hab das bis 8:30 beobachtet, dachte ne lieber ins Krankenhaus, bin ins Bad mich fertig gemacht, jetzt sind die Schmerzen weg.

Sollte man trotzdem es abklären, immer wenn die übungswehe kam dauerte es 40 sek bis 1:05 min und dazu einen Druck nach unten mit ziehenden Schmerzen in den Rücken.
Dann Pause und wieder

1

Du, willst du jetzt, dass ich dir sage, bleib zu Hause und dann passiert etwas?
Du hast deine Tasche schon gepackt, also hör einfach auf dein Bauchgefühl.
Ruf im Kreißsaal an, da ist das Fachpersonal und der richtige Ansprechpartner.
Alles Gute 🍀

4

Nein das wollte ich natürlich nicht, ich persönlich kenne nur keine übungswehen.
Wollte jetzt nicht wegen jedem wehwechen ins Krankenhaus fahren.

8

Aber stundenlange periodenartige Schmerzen sind doch kein Wehwehchen.

weitere Kommentare laden
2

Den Druck nach unten kenne ich bei Übungswehen nicht.

6

Danke, ich hatte keine übungswehen bei meinem Sohn schon 13 Jahre her, er kam früher zu Welt weil meine fruchtbase in der 32ssw geplatzt ist.

10

Tatsächlich sind Übungswehen auch nicht schmerzhaft. Der Bauch wird nur hart. Geh am besten ins Krankenhaus.

3

Ich würde einfach ins KH fahren und das mal abklären lassen.
Wenn nichts ist, schicken sie dich mit einem beruhigten Gefühl nach Hause. Sollte was sein, bist du da und in den besten Händen.
Und es bringt auch nichts, wenn du selber so unsicher bist. Lass es abklären.

5

Hey!

Also ich habe auch einen Nierenstau und hatte in der 24 ssw eine Nierenkolik. Ich konnte die Schmerzen nicht von Wehen unterscheiden, denn es fühlt sich genauso an.

Nichts desto trotz würde ich auf jeden Fall in die Klinik und es abklären lassen. Sie können schauen, ob es wehen sind, oder eben eine Kolik. Es kann sein, dass sie dich da behalten, um AB Intranvenös zu geben. Wirkt schneller und besser.

Alles Liebe 🍀❤

7

Danke für deine Antwort.

Denke ich lass es abklären, weil ich dadurch total unruhig bin

12

Ab ins KH kann ja auch sein dass sie sich auf den Mumu ausgewirkt haben, wäre nicht gut in der 26. Ssw.
Bei solchen Schmerzbeschreibungen würde ich es immer abklären lassen.
Übungswehen sind maximal unangenehm aber nicht schmerzhaft. Und ohne Druck nach unten!!

13

Ich würde ins KH fahren und zumindest checken lassen, ob MuMu geschlossen und GBMH stabil ist.

Alles Gute!