wehen? wiedermal verwirrt 🤷🏼‍♀️

ich bin gerade ende der 39. woche und frage mich wiedermal wie ich das einordnen soll…
seit genau 3 wochen habe ich - so habe ich es für mich eingeordnet - senkwehen (mensartiger schmerz vor allem im unteren rücken und in der leiste, eher konstant). gestern waren die relativ stark, aber eben eher konstant… da dachte ich es tut sich was. heute früh dann wieder gar nichts.
jetzt hatte ich die letzten 2 stunden 2x einen anderen schmerz und zwar war es viel stärker und viel kürzer (nur so 10sek) im unterbauch. es hat sich angefühlt wie ein wadenkrampf im bauch 😄
fühlen sich so wehen an oder drückt das baby da irgendwo gegen?
ist mein erstes kind, deshalb fühle ich mich so planlos :)

1

Ja, finde schon, dass sich das viel eher nach Wehen anhört!
Kann ja sehr gut sein, dass das jetzt zunimmt und immer länger anhält..
Alles Gute :-)

2

Hallo, ebenfalls aus der 39. Woche ohne Plan wie sich Wehen anfühlen. Bei mir tut sich gefühlt überhaupt nichts. Kein Ziehen, kein Stechen…nada.

Das einzige was ich die letzten Tage bemerkt habe, ist dass ich glaube Stuhlgang zu bekommen und sich dann auf der Toilette nichts tut (sorry für die Beschreibung ^^).

Alles Gute dir!!

5

bei mir hat sich den tag über auch nicht wirklich was getan. ständig diese periodenartige krämpfe aber das war’s auch. nicht wirklich schmerzhaft aber schon unangenehm. das reicht halt leider für gar nichts, es ist nur unangenehm 😄
dir auch alles gute!

3

Hey!

Ich erinnere mich daran, dass ich damals bei den ersten Wehen das Bedürfnis hatte, mich hinzulegen.
Als ich kurz vor der Geburt Senkwehen hatte tat es gut, sich zu bewegen. Als dann die richtigen Wehen kamen, musste ich mich hinlegen. Ich wollte immer frisch geduscht ins Krankenhaus fahren, aber unter den "richtigen" Wehen konnte ich mir eine Dusche nicht mehr vorstellen.

Ich schätze, wenn die richtigen Wehen kommen, wirst du niemanden mehr fragen, ob das nun richtige Wehen seien.
Ich erinnere mich noch daran, dass eine Schwangere vor dem Kreißsaal stand, sich ausführlich vorstellte und angab, "vielleicht Wehen" zu haben. Die gute Frau trug bestimmt 7cm Absatz unter ihren Stiefeletten. 3 Tage zuvor stand ich an dieser Stelle, habe es nicht geschafft, mich vorzustellen, habe nur meinen MuPa auf den Tresen gelegt und "Ich habe Wehen" gesagt.

Geh mal davon aus, dass du den Unterschied spüren wirst.

Liebe Grüße
Schoko

4

ich bin gespannt. meine mama hat es damals tatsächlich erst sehr spät gemerkt. deshalb bin ich ständig am beobachten und überlegen 😄

außer immer wieder ziehen und periodenartige krämpfe hat sich nichts getan. es ist einfach nur unangenehm aber führt zu nichts. frustrierend 😄