Mag mein Baby nicht , wenn ich auf der Seite liege ?! 🤔

Guten Morgen 🫶🏽

Mir ist aufgefallen, wenn ich rechts liege tritt sie ganz viel rechts so nach dem Motto „leg dich anders hin ich mag es nicht“ wenn ich mich dann auf die linke Seite drehe tritt sie dann links ganz viel 😬 das sind dann teilweise auch echt kleine Spitze Tritte als würde sie mit ihren Knochen durch den Bauch bohren wollen 🤣 und auf dem Rücken geht’s eh nicht mehr da bekomme ich keine Luft mehr..

1

Ist bei mir auch so 😅 ich lieg daher doch viel auf dem Rücken
Manchmal ist es seitlich besser, wenn ich ein Kissen drunter lege hast du das schon mal ausprobiert?

3

Ja momentan ist schlafen eine Qual 😕 egal wie alles tut weh und man kann sich nicht ordentlich drehen oder bekommt keine Luft total nervig.

2

Hihi, mein Kleiner ist auch so 😅

4

Mein Kleiner hasst es scheinbar auch, wenn ich seitlich liege 😄
Sobald ich es wage, werde ich ordentlich in die Flanken getreten und geboxt.
Nur auf dem Rücken ist ok... Hat jetzt schon die volle Kontrolle hier, der kleine Frechdachs #schwitz

Ich merke ihn seit der 19. Woche ca und es war von Anfang an so, hat sich jetzt bis Woche 37 nur intensiviert.

5

War bei mir beim 2. Kind auch so. Seitenlage (egal ob links oder rechts) wurde nicht toleriert 😂😂.
War mir zu viel Ruhe im Bauch, legte ich mich seitlich hin und schon gab es mindestens 1 Tritt 😂😂

6

Hier auch. Rechte Seite ist verpönt. Links ist besser. Am liebsten mag sie es auf dem Rücken, aber das ist mittlerweile (Ssw 39) echt unangenehm. Abgesehen davon, dass dann unser Kater kommt um mit der Kleinen zu interagieren. Er liegt dann auf meinem Bauch und tretelt ganz sanft bis sie zurück tritt.

7

Bei mir ist das auch so. Ich denke mir aber immer, dass sie sich selbst einfach in ne neue Position schiebt, weil es nun vielleicht auf der Seite etwas enger geworden ist 😅 Also ich liege einfach so wie ich es möchte und ignoriere wie sie reagiert 😄

8

Mäusekeks hasst es, wenn ich auf dem Rücken oder zu sehr auf dem Bauch liege 😜 also ja, die haben Lieblingspositionen 😂

9

Ach herrlich 😄 dann bin ich ja nicht die einzige mit diesem Problemchen ☝🏽

10

Huhu,

meine Kleine strampelt auch immer rum wenn ich mich zur Seite lege. Sie muss sich dann wahrscheinlich erst einmal wieder ordnen. Nach einer Weile ist es aber wieder gut. Ich liege vorrangig links im Bett und wache morgens immer mit einer Beule links im Bett auf. Dann "rolle" ich mich kurz auf den Rücken und sie verteilt sich wieder schön. Bin schon gespannt wie das wird, wenn der Platz weniger wird. Aber manchmal denke ich wirklich sie räumt grad um. ;-)