Übelkeit und Erbrechen in der 36. SSW normal?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin heute bei 35+2. Hatte gestern meinen letzten Vorsorgetermin, alles wunderbar.

Heute Morgen wache ich auf mit einer unstillbaren Übelkeit und umarme kurze Zeit später die Kloschüssel! :-(

Hatte das noch jemand zu diesem Zeitpunkt? Kommt das einfach durch den wenigen Platz und die Tritte in den Magen oder kann da noch mehr hinterstecken?

Blutdruck war übrigens normal, und ich habe auch kein Eiweiß im Urin.

LG Lena mit BabyBoy inside #baby

1

Falls du dir keine Magen und Darmgrippe eingefangen hast kann es zum Ende der ss auch gerne vorkommen

Hast du zu Anfang auch unter Übelkeit gelitten ?

3

Ja, bis zur 17. SSW

13

Ja dann ist es normal:)

2

Ja, leider ging es mir ähnlich und das fast 5 Wochen. Jetzt bin ich 36+0 und es ist seit einer Woche besser. Ich glaube mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt und dadurch habe ich wieder mehr Platz.
Ich hatte auch im ersten Trimester mit Übelkeit zutun.

4

Wie bei mir. Aber in der 38. SSW

Nachdem es mein Partner 2 Tage später auch bekommen hat, war es wohl Magen-Darm.
Das schadet dem Kleinen aber nicht. :)

9

Hoffentlich nicht... ich war erst 4 Wochen krank und habe das immer noch in den Knochen stecken 🥺

5

Ich bin 2 tage vor Et und hätte das selbe 2x letzte woche. Ich habe sowas nie. Eine Nacht so schlimm erbrechen und Durchfall samt wehen, dass ich ins KH gefahren bin. Dort war alles ruhug, nachdem ich die 2h vorher dachte einzugehen.
2 tage später nochmal eine stunde nachts.

Im kh sagten sie mir es kann sein, dass sich der Körper reinigt vor der Geburt. Heute ist mein schleimpfropf abgegangen. Ich hoffe es geht bald los.

8

Wünsche dir alles Liebe #klee

6

Vllt bist du einfach krank? Magen Darm geht ja rum 😅

Ich hatte/habe in beiden SS Dauerübelkeit und Erbrechen 🙈

7

Das wäre echt Mist, ich Kämpfe seit 4 Wochen gegen eine Erkältung an, die nicht komplett verschwinden will. Jetzt noch Magen Darm hinterher kann ich echt nicht gebrauchen 😅

12

Gute Besserung 😊

10

Kurz vor der Geburt "entleert" sich der Körper auch bei einigen. Könnte also bald losgehen. Oder es ist einfach Magen Darm 😅

11

Hoffentlich nicht. 4 Wochen erkältung mit Mandelentzündung und immer noch verstopfter Nase reichen mir 😅