Polyp und wahnsinnige Lust auf den Partner - SILOPO

Nach 2 Jahren KiWu inkl. Hormontherapie hat es bei uns ja doch endlich mal hingehauen und ich bin in der 9.SSW angekommen.
Aufgrund von starken Blutungen wurde bei mir in der 5. SSW ein Polyp am Muttermund festgestellt, der aktuell verhältnismäßig Ruhe gibt. Der Ausfluss ist etwas rosa, das wars aber auch.
Mein Partner und ich hatten in den letzten 2 Jahren kein sonderlich erfülltes Sexleben mehr, da Sex außerhalb der fruchtbaren Zeiten sich immer irgendwie nach Samenverschwendung angefühlt hat, während Sex zur fruchtbaren Zeit immer einen gewissen Zwang hatte. Ich denke, dass es den meisten Paaren nach einiger Zeit so geht, wenns nicht auf Anhieb klappen mag.
Nun ist es so, dass mir seitens der KiWu abgeraten wurde, Sex in der Schwangerschaft zu haben. Nachdem die Therapie abgeschlossen ist, müsste ich nun eigentlich zu meinem alten FA zurück, habe mich aber mangels Vertrauen dagegen entschieden und wechsel nun für den 1. Ultraschall zu einem neuen Arzt, der mit empfohlen wurde, den ich aber noch nicht kenne. Daher weiß ich nicht, ob ich gleich mit der Frage ins Haus platzen möchte, ob wir GV vorsichtig versuchen dürfen oder ob es absolut tabu ist.
Allerdings macht mich das grad wahnsinnig. Mein Partner riecht so gut, fühlt sich so gut an und überhaupt sieht er grad unfassbar sexy aus (auch wenn er nichts an sich verändert hat #kratz). Ich träume mittlerweile sogar nachts von Sex. Und nach 2 Jahren habe ich so unfassbare Lust darauf ohne den KiWu Gedanken im Hinterkopf.
Mein Körper ist grad auch so unfassbar sensibel, dass jede Berührung sich so gut anfühlt.

Mag mich bitte jemand vergraben für die nächsten 31 Wochen? #zitter

1

Wenn die KiWu Klinik abrät und du eh Blutungen schon hast, würde ich persönlich nix riskieren.

Ich würde Sex ohne Penetration haben 😅 vllt sieht es im 2. Trimester schon ganz anders aus!

2

man kann auch ganz wunderbar sex haben ohne dass der Partner dich penetriert ;)

3

Darf ich mal blöd fragen, wovon genau abgeraten wird?
Ist es die Penetration, das prostaglandin im Sperma oder die Kontraktionen beim weiblichen orgasmus, was das Risiko ausmacht?
Oder alles zusammen?

Aber egal, ob ihr nun dürft oder nicht, wie schön, dass Du Deinen Freund wieder so begehrst, das tut euch als paar nach so einer langen schweren Zeit sicher gut.
☺️

4

Das ist genau mein Problem. Wir waren damals zu zweit bei der Ärztin drin und haben vor lauter "mit dem Kind ist alles ok und es ist nur ein Polyp, der nichts ausmacht" ganz vergessen, dass wir nachfragen, was in Ordnung ist und was nicht. Ich hatte nur gefragt, ob eine erhöhte Infektionsgefahr besteht, was sie mir verneint hatte.
Daher hab ich fast die Befürchtung, dass es hier mehr die mechanische Belastung ist.
Auf der anderen Seite hat sie das nicht abgehalten mit dem Ultraschall recht "rumzurühren", was die Blutungen kurzzeitig wieder verstärkt hat.
Ob die Kontraktionen vom Orgasmus da was ausmachen, weiß ich leider selbst nicht.
Sie hatte nur gesagt, dass ich die Progestan Tabletten, die ich aufgrund der KiWu Therapie noch nehmen muss, ab sofort nicht mehr vaginal sondern oral nehmen muss, da die wohl der Grund für die schwallartigen Blutungen waren.
Zwischenzeitlich stand noch im Raum, ob es vielleicht operiert werden kann, war aber beim letzten Termin auch kein Thema mehr und wird wohl mein neuer Arzt entscheiden müssen.
Aber ich denke, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den dann nochmal zu fragen #gruebel

6

Da würd ich auch nachfragen wollen, selbst wenn ihr mix dürft, ist es ja gut zu wissen…

Vielleicht magst du uns ja informieren, was der Arzt gesagt hat.
Alles gute für euch. ☺️

5

Huhu,
ich fühle da leider mit dir, wir dürfen auch keinen Sex haben. Ebenfalls ein Polyp am Muttermund der die letzten Wochen aber zum Glück ruhig war und dazu eine tief sitzende Plazenta. Die rutscht zwar langsam hoch aber wir sollen weiter still halten.

Ganz am Anfang bevor der Polyp entdeckt wurde hatten wir einmal GV mit anschließender starker Blutung, der Schock hat uns gereicht, auch wenn wir kaum die Finger voneinander lassen können.

Nur noch 24 Wochen bei uns 🙏🏻