Hi zusammen,
Ich komme morgen in die 27. Ssw und ich habe bis heute kein KG zugenommen, ich wog vor der Ss 94 kg und wiege jetzt morgens auf nüchternen Margen 94,7 kg. Ich habe bewusst nichts geändert, außer zuckerhaltige Getränke sehr stark reduziert. An sich ist mein Appetit einfach weniger geworden und ich esse weniger Kram zwischen durch. Bei der letzten Untersuchung war die kleine Zeitgerecht entwickelt, das war bei der Ferndiagnostik. Aber irgendwie macht es mir doch Gedanken da ich eigentlich absolut schnell zunehmen. Morgen habe ich auch den kleinen Zuckertest und ehrlich gesagt ziemlich Angst vor dem Ergebnis... ich bin nur 1,64cm groß und daher war mein Gewicht ja sehr hoch. Spricht diese nicht vorhandene Zunahme für Diabetis?
Keine Gewichtszunahme Anzeichen für Ss Diabetes?
Freu dich doch einfach darüber 🎉🎊 solange es deinem Baby im Bauch gut geht passt doch alles
Lg
Hallo,
soweit ich mich belesen habe nehmen schwanger mit einer SSDiabetis meist mehr zu und die kleinen Bauchzwerge wohl auch.
LG Stephanie 🤰 24+1🎀
Huhu,
ich habe auch zu viel auf den Rippen und habe Anfangs sogar abgenommen. Aktuell sind das auch nur 2 Kilo mehr (heute in die 30 SSW) gekommen. Wovon wahrscheinlich hauptsächlich das Baby selbst und alles drum herum ist. Das ist auch gut so. Ich habe nun seit 2 Wochen eine Schwangerschaftsdiabetis. Mein Nüchternwert ist da aktuell das Problem. Daher muss ich zur Nacht spritzen. Die Tageswerte sind sehr gut. Ich achte aber aktuell noch mehr auf die Ernährung als vorher schon.
LG
Nein, Gewicht und Zunahme sagt nichts über eine SS Diabetes aus.
Da du ja adipos bist und damit einen höheren grundumsatz hast, kann es sein dass du einfach durch den gesündere Lebensstil annimmst. Zuckerhaltige Getränke sind bei manchen Menschen locker 500-1000kcal extra.
Bei massivem Übergewicht ist eine Abnahme nicht schlecht für das Baby.
Also so viel Limo hab ich dann auch nicht getrunken aber es waren bestimmt schon mal so 250 bis 400 kcal. Und jetzt ist es maximal ein Glas am Tag und ich habe einfach diesen Drang nach "aus Langeweile Essen" ganz verloren.
Klingt doch super. Das Baby nimmt sich auch noch 300kcal und schon nimmt man an.
Ich versteh deine Sorge ,mir geht es seit Wochen genauso . Es kreiselt im Kopf .Morgen bin ich in der 30 Woche und hab nur 1 kg zugelegt. Ich versuche ständig zu Naschen aber es bringt nichts .
Meine Hebamme macht sich Sorgen das ich dann zur Geburt zuviel Gewicht verliere und es nicht zum Stillen reicht deswegen bin ich nun zu Hause im Beschäftigungsverbot. Dem Bauchzwerg scheint es gut zu gehen . Er ist mega aktiv . Am Dienstag ist der letzte große Ultraschall, bin gespannt auf was der Kleine für ein Gewicht kommt und die Größe.
Hey bei mir ist das selbe bin jetzt bei 91 Kg in der 33ssw und gestartet auch mit 91,8kg der zuckertest wahr auch nicht auffällig mach dir keine Sorge. 🙂
Bin gespannt auf das Ergebnis🙈
Hallo Diana,
Ich hab ganz ähnliche Werte wie du.
Bin 1,64 und mit 96,7 kg in die Schwangerschaft gestartet.
Ich komme morgen in die 29 SSW und hatte gestern 95,7 kg.
Zwischendurch war ich auch schon mal bei 94 kg.
Ähnlich wie bei dir, bin ich einfach viel schneller satt, als vor der Schwangerschaft. Dazu die anfangs Übelkeit und inzwischen starkes Sodbrennen- vor allem nach Süßigkeiten...
Mein Zuckertest war unauffällig und mein Bauchzwerg war bisher immer zeitgerecht entwickelt. - US alle 4 Wochen.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machst musst.
Toitoitoi für deinen Zuckertest und schöne Kugelzeit weiterhin. 🤰💞🍀
Mawi (27+6)
Hey!
Ich hab mit 90kg gestartet und wiege jetzt in der 38SSW auch noch 90kg 😅. Mein Zuckerwert beim kleinen Zuckertest war leicht erhöht, aber mein Arzt meinte, da ich ja nicht zugenommen habe und das Baby zwar groß sei, aber völlig im Rahmen (kein zu großer Bauch etc), sieht er sonst keine Anzeichen für SS Diabetes.
Lg
Sitze gerade im Wartezimmer, also bei der Untersuchung war die Maus sogar eher klein. Alles ganz im Rahmen aber eben nicht zu groß oder zu schwer, ich bin gespannt was der Zuckertest ergibt
Nun. Du hattest starkes Übergewicht.
Dann hast du plötzlich aufgehört mehr zu essen als du verbraucht hast. So hast du dann im Prinzip abgenommen.
Ist doch gut.
7000 überschüssige Kalorien bzw Einsparung machen etwa ein Kilogramm Gewicht aus.