Übelkeit durch Wasser

Hallo Mädels,

seit Ca. 1 Woche kann ich nicht mehr so viel Wasser trinken, da mir davon richtig schlecht wird!!! Kann es gar nicht beschrieben, woran das liegt, davor waren locker 2 Liter ohne Probleme möglich. Aber jetzt wird mir davon richtig komisch…

Habt ihr Tipps? Man muss ja viel trinken #zitter

1

In welcher SSW bist du denn? Ich bin jetzt in Woche 12 und kämpfe seit 6 Wochen mit Übelkeit und Erbrechen. Wasser ging lange gar nicht, inzwischen geht es hin und wieder. Dabei hab ich vor der SS nur stilles Wasser getrunken. Im Moment fällt Trinken sehr schwer, kriege eher Tee, Säfte oder Milch runter als Wasser. Zur Not hilft auch Wassermelone oder zb Gurke dabei hydriert zu bleiben.

2

Bin morgen in der 9 SSW. Davor hab ich mich aus dem nichts übergeben, jetzt habe ich durchgehende leichte Übelkeit ohne Erbrechen.

3

Dann trink doch etwas anderes, zB Tee.

4

Ich kenne das, Trinken finde ich gerade auch gar nicht so toll.
Bei mir geht Wasser mit Kohlensäure sehr viel besser als stilles Wasser. Manchmal mit ein bisschen Geschmack drin, zB einer Scheibe Zitrone. Ich stelle mir bei der Arbeit immer einen Timer, nach 10 Minuten trinke ich einen kleinen Schluck. So mache ich das den ganzen Tag, anders kriege ich es gerade echt nicht hin.
Ich esse sonst viel Suppe und trinke Gemüsebrühe, das klappt ganz gut und so bekommt man ja auch einiges an Wasser wieder rein

5

Ich bin in der 11 SSW bei mir war das selbe 😒..ich wollte schon ins KH um Infusion bieten. Jetzt geht's wieder seit paar Tagen aber nicht so viel wie sonst

6

Schönen Abend,

mir gehts genau so. Bin aktuell ssw 7+0. Jedesmal wenn ich Wasser trinke, ist mir den ganzen Tag übel. Heute habe ich mir vorgenommen kein Wasser zu trinken. Ist zwar nicht richtig aber habe zuhause ein Kleinkind. Heute morgen habe ich Kaffee und Tee getrunken und alles war gut. Später als ich bisschen Wasser getrunken habe, ist mir wieder schlecht geworden :/
Ich hoffe das hört bald auf. Kenne ich von meiner 1. SS gar nicht.

7

Ich konnte im ersten Trimester kein Wasser riechen/sehen/trinken... das einzige was bei mir geholfen hat waren ein paar Spritzer Zitronensaft-Konzentrat. 🙈

8

Hallo,

kenne ich nur zu gut! Ich kann dann am besten was heißes trinken (Pfefferminztee finde ich ganz angenehm durch den frischen Geschmack, oder Mal einen koffeinfreien Kaffee tatsächlich). Ansonsten geht auch eher was mit Kohlensäure. Vielleicht eine Saftschorle?

LG uns alles Gute,

Julia 12+4

9

Mir ging es auch so. Am schlimmen übergeben habe ich mich auf Wasser. Das war damals sehr schlimm.
Meine Frauenärztin gab mir den Tipp immer ein Glas Cola und danach ein Glas Wasser zu trinken. Die Überwindung war riesig. So ging es aber einigermaßen.

Alles Gute für dich 🍀