34+1 Plazenta Reifegrad 3 (Nichtraucherin) Ss Diabetes seit Beginn

Hallo ihr Lieben

Ich hab heute zufällig im Bericht der Klinik gelesen das meine Plazenta einen Reifegrad 3 haben soll.

Vor 1 Woche am 25.10. in der Klinik zur Geburtsplanung war das noch nicht der Fall.

Ich war gestern zum Narkose Gespräch für den KS damit schon alles fertig ist für den Fall das er früher kommen möchte. Ich habe schon 2 Frühchen 26+4 Ssw und 34+1 Ssw und er wird wohl auch früher kommen.

Seit Samstag 29.10. Habe ich Wehen mit Druck nach unten mit Übelkeit. Und er bewegt sich seit dem auch deutlich weniger. Deswegen hatte ich nochmal gefragt ob geschaut werden kann. CTG war eingeschränkt und er war nicht zu wecken. Durchblutung ist aber laut US super.

Aber wie kann in 7 Tagen sich der Befund so ändern?

Ich mache mir nun Gedanken da ich eh schon ein Risiko für Frühchen habe.

Freitag hab ich wieder CTG bei meiner FÄ und ich spreche sie dann auch darauf an.

Hat jemand das gleiche und wie ging es bei euch weiter bzw. aus?

Danke und liebe Grüße
Yve mit Baby Boy 35 Ssw

1

Ich war vor der Ss meiner Tochter Raucherin. Hatte sofort mit positiven Test aufgehört. Ich hatte in der 33. ssw bereits reifegrad 3. niemand fand das allerdings besorgniserregend. Schließlich kam sie bei 40+6 per KS auf die Welt. Die Plazenta war wohl so verkalkt, als hätte ich die gesamte ss Geraucht.

Bei einer bekannten war trotz Rauchens die Plazenta nicht ein Prozent verkalkt.

Habe mich darüber ständig geärgert. Aber die Ärztin meinte, dass die Verkalkung eher genetisch bedingt ist und meist durch Stress entsteht. Rauchen führt meisten eher zu späteren Auffälligkeiten.

Es muss aber auch nichts heißen. Du bist ja relativ weit.
Alles liebe