Tipps gesucht: Blähbauch... alias: der röhrende Hirsch

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 7.SSW.
Auch bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bereits dieses Problem...
Mehrfach am Tag sehe ich aus / fühle ich mich wie in der 40.SSW.....(ich kann gerne Beweisfotos schicken 😂😅).
Ich habe einen extremen Blähbauch, was sehe unangenehm ist, ich nicht weiß wohin mit mir und manchmal dann ein Würgereiz kommt.
Um das Problem zu lösen laufe ich durchs Haus wie ein röhrender Hirsch...ich rülpse laut und viel... (ja mein Mann und seine kumpels sind einfach nur neidisch).
Das lindert das ganze etwas.

Probiert habe ich bisher: Lefax Pulver / Espumisan bei Bedarf (nicht präventiv oder regelmäßig). Vielleicht merke ich ein wenig Besserung, aber ist wohl eher der Placeboeffekt...
Bewegung? Naja irgendwie hilft es vielleicht... Keine Ahnung.

Wer hat noch Tips???
Wäre echt dankbar.... Es ist eeecht uuunangenehm und ich wälze mich nur hin und her...

Danke!

1

Oje, du Arme. Mir helfen bei Lefax nur die Kapseln, im Pulver ist Sorbitol (Süßstoff) drinnen und das macht mir erst recht Beschwerden. Wenn es im Magen ist, wäre aber eher Rennie o.ä. statt Lefax vielleicht besser? Gute Besserung!

2

Danke für den tipp, dann hole ich morgen mal die kapseln.
Ich dachte Rennie ist gegen Sodbrennen? Das hab ich nicht.

3

Ah ok. Ich dachte Luft im Magen und Sodbrennen kommen meist gemeinsam vor. Aber gut wenn dir wenigstens das erspart ist.

4

Ich hatte es auch.

Manchmal half Magnesium hoch dosiert, der Durchfall schwemmte wohl die Gase mit raus 😅

Aber richtig half nichts, außer durchhalten, es wurde besser. Jetzt bin ich in der 29. Woche und es wird wieder etwas… blöder 🙈😂

5

Nimm halt eine Buscopan. Das löst die Verkrampfung im Darm und du kannst danach wieder mit Diät und Co anfangen. Das war bei mir das einzige was geholfen hat und seitdem hab ich die auch nicht nochmal gebraucht.
LG!

6

Verstehe deinen Hinweis nicht wirklich.
Ich habe ja keine Darmkrämpfe...
Ich habe paar mal am Tag einfach nen dicken dicken Bauch voller Luft... Sehr unangenehm, nervig, aber hat nichts mit Darmkrämpfen zu tun.
Oder versteh ich dich falsch?

7

Dann hab ich dich falsch verstanden weil du meintest es sei so unangenehm und du wälzt dich hin und her. Das ging mir damals so, daher hab ich die Parallele gezogen. Wie gesagt, mir hat das geholfen die Luft loszuwerden. Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
10

Hab zwar keine Tips, aber wenn es dich tröstet: Du bist nicht allein ❤️ Ich bin ebenfalls in der 7. SSW, und egal wie viel oder wenig ich esse, ich hab ständig einen nervigen Blähbauch. Rülpsen muß ich nicht, auch die Verdauung funktioniert ansonsten gut, allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, als würde mir was im Hals feststecken 🙄 Vermutlich ist der Magenpförtner grad zu entspannt, so daß ich einen leichten stillen Reflux habe. Nervt, aber was erträgt man nicht alles für ein Baby 😂