Wie habt ihr euch während der 40 Wochen gefühlt?
Ist schwanger sein für euch das größte, oder fühlt ihr euch doch eher unwohl z.B. wegen Gewichtszunahme, weniger Mobilität, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, Haarausfall, unreine Haut usw.
Was hat sich alles bei euch persönlich verändert und konntet ihr nach der Geburt wieder zu eurem "alten ich" finden?
Seid bzw. wart ihr gerne schwanger
Oh oh ich war sooooo wahnsinnig gern schwanger 😊😇 und ich hatte echt alles - Übelkeit, schlechte Haut, trockene Haut, Haarausfall, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Sym, Krankenhaus genau über Valentinstag 😅 weil Verdacht auf ss Vergiftung (war aber nicht) , Atemnot vom Feinsten , ich mochte überhaupt nicht berührt zu werden egal von wem 😳🙄😂 also alles
Aber ich war nie alleine - wir haben alles zu zweit gemacht 😅😇 das Essen omg 😱 Himmel auf Erden alles hat geschmeckt wie im Garten Eden 😊 und mein Bauch war soooo schön 🥰
Ich kann mein nächstes kaum erwarten 🍀🍀🍀🫶🏻🤲🏼🙏🏼
Ich bin vielleicht noch garnicht so weit
19 ssw aber es gibt Tage da fühle ich mich mega hässlich und unwohl.. mir ging es am Anfang auch nicht wirklich gut und ich denke es werden sicher nochmal solche Phasen kommen.. aber im Endeffekt war es schon lange lange mein Wunsch und das gehört einfach dazu! Bin mega stolz und sehr dankbar.. ❤️
Ist meine zweite und voraussichtlich letzte Schwangerschaft - beide (bisher) komplikationsfrei und ohne größere Beschwerden (Wassereinlagerungen mit CTS und fettige Haut zähle ich nicht dazu). Für mich nur "Mittel zum Zweck", da ich mich weder wohl noch schön fühle. Bin froh, wenn es vorbei ist, auch wenn ich gar nicht genau sagen kann, warum.
Alles Liebe, Isa mit 💙 20 Monate und ❤️ SSW 26
Hey, ich hatte eine komplikationslose ss. Trotzdem war ich nicht gern schwanger.
Die Eifersucht welche ich in der ss hatte (bin ich normal gar net) hat mich ganz verrückt gemacht.
Ich war dick, musste früh ins bv, durfte meinen energy Drink nicht trinken und dann diese Schmerzen bei der geburt.
Und dann kam das beste rauf was geht.
Einen wundervollen herzensklauenden burschen.
Im. Prinzip war ich nicht gern schwanger allerdings nach der Geburt hab ich es doch vermisst
Ich war sehr gerne schwanger und habe die Schwangerschaft genossen!
Am Anfang war ich müde und hab viel geschlafen. Nach kurzer Zeit hat sich das eingependelt. Mir war nicht übel, ich war gesund, hatte keine Schmerzen, ich fand es toll keine Periode zu haben, ich hab 20 kg zugenommen weil ich einen guten Appetit hatte und auf alles Lust. In den Wochen vor der Schwangerschaft bin ich mehrmals verreist, war noch abends aus.
Habe bis 3 Wochen vor der Geburt noch gearbeitet und im Mutterschutz mein Studium fortgesetzt.
12 Stunden vor der Geburt bin ich noch alleine ins Theater (spontane Idee - weil ich dachte, dass ich das mit Baby ja länger nicht machen kann). Und in der Nacht habe ich noch für mein Ehrenamt eine Homepage erstellt. Am nächsten Tag habe ich staubgesaugt und dann einen Blasensprung gehabt.
Mir ist bewusst, dass ich großes Glück hatte. Eine Freundin war fast zeitgleich schwanger und hatte schlimme Beschwerden, und ich weiß, dass ich bei einer evtl. erneuten Schwangerschaft ganz andere Erfahrungen machen kann.
Ich bin unglaublich gerne schwanger, auch mit all den wewehchen.
Jedoch bei meiner aktuellen ss für kind nr 4 bin ich einfach nur froh, wenn die kleine Maus da ist.
Hatte anfangs 2x extrem starke Blutungen in der 13. und 17 ssw. Hatte grosse angst das baby zu verlieren und kämpfe mich nun von Monat zu Monat
Bin nun in der 26ssw und geniesse es nun zum ersten mal wieder, da ich die kleine nun wirklich gut spüre und weiss, dass die überlebenschancen nun immer grösser werden
Versuche nun meine Ängste etwas unter Kontrolle zu kriegen und meine aller letzte ss noch zu geniessen
Na das ist ja mein Thema.
Ich bin überhaupt null gar nicht ein bisschen gerne schwanger. 😂 ich finde diese Übelkeit, die ich leider permanent habe, einfach anstrengend. Dazu die ganzen Wehwehchen, die Müdigkeit usw.
Der Bauch macht mir weniger aus, aber ich fühle mich einfach anders. Das wird wohl auch nach Geburt noch etwas so bleiben (dank dem stillen), aber ich freue mich jetzt schon, wenn mein Körper irgendwann wieder ganz mir alleine gehört. :) da ich aber jetzt bei Kind 2 weiß, dass dieser Zustand wieder irgendwann Eintritt, bin ich etwas „besser gelaunt“ als bei Kind 1 😂
Trotzdem steht fest, dass es definitiv kein Kind 3 geben wird (abgesehen davon, dass mein Mann nicht möchte). Ich möchte tatsächlich einfach nie wieder schwanger sein. Zwei mal war’s jetzt ok, man muss halt durch für sein Kind, aber noch mal möchte ich es absolut nicht mehr erleben. Auch wenn es sich natürlich lohnt :)
Ich hab im Januar Termin und hoffe, dass die Zeit verfliegt 😂
Mittel zum Zweck 🤣 das Ergebnis ist toll, aber schwanger bin ich überhaupt nicht gerne.