39 SSW. Durchfall durch Eisentabletten, oder steht die Geburt bald an?

Hallo zusammen,

Folgende Frage hätte ich.

Seit 2 Tagen muss ich nun Eisentabletten der Marke Tardyferon-Fol, 1 Tbl. am Tag mit Orangensaft zu mir nehmen.
Seit dem 1 Tag der Einnahme, habe ich Durchfall und leichte Bauchschmerzen aber auch hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib.

Jetzt ist meine Frage, kann es Tatsächlich von den Eisentabletten kommen oder ist es doch ein Signal dafür dass die Geburt zeitnah ansteht?
ich bin da leider auch noch nicht ganz Erfahren, da es meine erste Schwangerschaft ist, und mein Entbindungstermin auch schon nächste Woche Freitag ansteht.

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

1

Hallöchen meine Liebe ,
Also fernab von meiner Schwangerschaft muss ich durch meine Anämie das gleich Präparat nehmen wie du und das schon seid Jahren und Eisen Tabletten machen Verstopfung , sprich normalerweise keinen Durchfall . Ich habe schon einen 4 jährigen Sohn und mein erstes Geburtsanzeichen war tatsächlich auch Durchfall . Also kann alles oder nichts bedeuten vielleicht auch nur eine Magen Verstimmung . Aber ich habe und hatte von Eisen immer nur Verstopfung und alle die ich kenne und das Präparat nehmen ebenfalls.
Lieben Gruß Maria mit Adrian 4 Jahre an der Hand , 2 Sternchen im Herzen und Krümmel im Bauch 8+5 ❤️

2

Dann denke ich mal, muss ich geduldig warten ob die Geburt bald losgeht, oder es doch eine Magenverstimmung ist, vielen lieben Dank für deine Antwort und eine schöne Kugelzeit ❤️

3

Danke , dir auch noch eine schöne Restzeit und viel Spaß beim Kennlernen ❤️☺️☺️

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich habe bei meinem Sohn auch zum Ende hin Eisenpräperate einnehmen müssen und hatte ebenfalls Durchfall. Die Farbe war auch etwas befremdlich 😅.

Wünsche Dir alles gute und drücke die Daumen für die bald anstehende Grburt 🍀

5

Ich hatte von den Tabletten auch Durchfall. Laut meiner FA haben das mehr Frauen dann als man vermuten würde, da alle ja meinen von Eisen bekommt man Verstopfungen 🤷‍♀️.

Ich wurde am Ende an ET+10 eingeleitet. Also es hatte so gar nichts mit der geburt bei mir zu tun 😅.

6

Meist machen Eisenpräparate Verstopfungen, aber manche bekommen tatsächlich auch Durchfall.

Durchfall kann (aber nicht muss!) auch auf eine Geburt hindeuten. Ich hatte im Vorfeld keinen Durchfall 😅😂

7

Ich habe die selben Tabletten genommen, ungefähr eine halbe Woche und hatte Tage später noch schlimmen Durchfall. Habe dann auf den Eisensaft Floradix gewechselt. Eisen kann glaube ich in jeglicher Form auf den Magen schlagen, ziemlich nervig! Ich wünsche dir, dass es bald vergeht und du trotzdem bald eine schöne und entspannte Geburt hast!

11

Huhu,
ich hatte sie bei den Eisentabletten und als die Geburt losging. Allerdings hatte ich bei der Entbindung schon wehen und Durchfall. Also: kann beides sein#rofl

12

*sie ->ihn