Durchfall in der 5. Woche

Hallo zusammen,

das ist meine erste Schwangerschaft und somit absoluter Neuling was das alles anbetrifft.

Ich hab seit drei Tagen Durchfall, ich fühle mich nicht krank, deswegen schätze ich, dass das durch die Schwangerschaft kommt.

Habt ihr Tipps was da helfen könnte?

Ich suche auch nach Frauen die gerne sich etwas mit mir austauschen möchten.
Hab leider niemandem im Bekannten/Freundeskreis der auch schwanger ist oder war mit dem ich mich austauschen könnte.

Viele Grüße und danke schon mal! :)

1

Deine Hormone stellen sich um und da kann die Verdauung mal verrückt spielen 😅 das pendelt sich sicher bald ein :)

2

Kann man leider wenig machen, wie schon gesagt wurde stellen sich deine Hormone um. Und im späteren Verlauf drückt dann das Baby. Bei meinen Schwangerschaften hab ich immer mal wieder das eine oder andere Probelm mit der Verdauung gehabt. Das kommt und geht.

Trink viel Wasser, zumindest das hat mir immer geholfen, auch bei Durchfall komischerweise. Einfach mal durchtesten, was dir gut tut.

7

Dann werd ich jetzt noch bewusster darauf achten mehr zu trinken und hoffe, dass es dadurch besser wird.
Ist alles so aufregend und wenn man noch nie schwanger war ist man so verunsichert irgendwie. Weil ich hab halt immer nur davon gelesen, dass Verstopfungen normal sind. Hab ich jetzt wieder was gelernt :)

3

Ich hatte das in SSW 5 und 6 auch, wurde irgendwann von ganz alleine besser. Jetzt in SSW 8 ist es von Tag zu Tag verschieden, aber ich habe mehr "gute" als "schlechte" Tage

6

Da werde ich mich wohl von Tag zu Tag hangeln müssen. Daran muss ich mich auch erstmal gewöhnen 🙈

4

Liebe Nici, ich bin ebenfalls ca. 5. Woche und es ist meine erste Schwangerschaft. Wir sitzen im selben Boot.. Hab seit zwei Tagen auch Durchfall, aber denke, es hängt mit der Hormonumstellung zusammen. Ich warte da erstmal ab, sollte es länger so bleiben, kann man ja immer noch beim Arzt nachfragen.. Kannst mich gern auch privat anschreiben zwecks Austausch 🙂

5

Das erleichtert mich ein bisschen zu hören, weil oft hört man nur davon, dass Verstopfungen am Anfang normal sind.

Ich denke ich werd es genauso handhaben wie du 😊

8

Hey,

hatte das Problem auch vor wenigen Wochen. Ich habe zwei Tage gerieben Apfel gegessen und darauf noch einen kleinen Löffel Flohsamenschalen gestreut, danach war wieder alles okay.

9

Ich habe seit gestern Abend die Vermutung, dass es von Femibion 1 kommen könnte. Das nehme ich nämlich seit Montag und seit Montag hab ich den Durchfall auch. Werde jetzt nochmal zur Probe wieder auf Folio Forte umsteigen, das hab ich vorher genommen.

Versuche auch die ganze Zeit schon leichte Kost zu essen. Bringt nichts :(

10

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit der Verdauung.
Über Durchfall bis Verstopfung ist alles dabei.
Trinke ausreichend, versuch dich gesund zu ernähren und nimm es (leider) erst einmal hin.
Sprich es einfach beim nächsten FA Termin mal an.

11

Mach ich auf jeden Fall mal.

Danke! 😊