An die mehrfach Mamas

Hallo ihr lieben
Jetzt muss ich mal was fragen, bin ich die einzige die ab und zu vergisst das sie schwanger ist? Geht es wem genau so?

Ich hab bereits 3 Kinder und bin mit dem 4 schwanger, durch denn ganzen stress im Alltag, vergesse ich ab und zu das ich schwanger bin 🙈

Mein Mann erinnert mich oft dran.🙈

Ich hoffe das ich nicht die einzige bin 😂

Mit 3 Kids und Haushalt hat man denn ganzen Tag was zu tun. Bin seit der 16 ssw in Frühkarenz und somit jetzt zuhause

1

Ich bin erst zum 2. mal schwanger. Diese Schwangerschaft ist noch anstrengender als die 1., also ich vergesse sie selten 😂

Allerdings nervt sie mich oft eher, weil sie mich ausbremst und ich hab wenig Zeit, sie zu genießen. Sie läuft halt echt nebenbei eher 😅 und man kann sich manchmal gefühlt nicht so schonen, wie man sollte 😅

4

O ja das kenn ich 😂

Ich bin sehr schnell aus der puste obwohl ich nicht mal so viel zugenommen hab 😂😂

Gestern war ich fix und fertig vom putzen und und und da tritt der kleine Mann so dolle da war ich mir bewusst das ich bremsen muss 😂😂

2

Hallo,

also ich bin aktuell mit dem 3. schwanger und vergesse zwar auch nicht, dass ich schwanger bin (denke sogar sehr viel daran, hab auch mit Übelkeit und Unwohlsein zu tun), aber was ich definitiv total vergessen habe, worauf man alles verzichten soll und was man alles nicht darf. Also abgesehen von Alkohol, habe ich gar nicht gleich daran gedacht, dass ich nun wieder keinen rohen Schinken und bestimmte Käsesorten essen darf usw. Das mit dem Heben vergesse ich auch andauernd und nehme meine beiden Kinder schnell mal auf den Arm (sind 2 und 4) usw. Das verliere ich einfach total aus dem Blick#gruebel

Aber ist ja auch klar, dass man nicht mehr so viel um sich kreisen kann wie noch bei der ersten SS;-) und wenn es da ist, wird man es definitiv nie mehr vergessen#herzlich#herzlich

5

Da hast du vollkommen recht 😍

Mein kleiner Mann braucht auch sehr viel Aufmerksamkeit und muss bespasst werden 🙈 das geht halt nicht immer so leicht 🙈

Ah ja das mit dem essen kenne ich, vorallem Sonntags wenn wir alle zusammen Frühstücken 😂

3

Huhu,

also ich muss sagen, so richtig vergessen (im Sinne von "ACH JA!!!") tu ich es nun nicht. 🙈 Aber es rückt halt seeeeeehr in den Hintergrund. Beim 1. Kind hab ich quasi an nix anderes gedacht, beim 2. hab ich mich dank Kind 1 schon vieeeeel weniger aktiv damit beschäftigen können. Und jetzt beim 3. Mal läuft es halt einfach komplett nebenbei. Der Alltag muss halt laufen. Und der ist mit Job und 2 Kindern halt echt voll.

Ich glaube, das ist ganz normal. 🙈

Alles Gute! 🍀

6

Bin ich froh das ich nicht alleine bin 🙈

Ne so in dem sinne ganz vergessen kann ich es ja nicht die Kugel ist schon gross 😂

Aber wie du sagst es ist einfach hintendran und mein Mann ist Selbsständig nur Sonntags zuhause sonst immer ab 19 Uhr und ich bin immer alleine mit den Kids und dem ganzen Haushalt, Einkaufen usw auf mich gestellt 🙈

Danke dir auch noch alles alles gute 🥰

7

Hey.

Gleichfalls mit nr4.

Leider vergesse ich nicht das ich schwanger bin, da sagt mir mein Körper ganz oft "HAAAAHAAAA DU BIST NUN PLATT".
Ist echt nervig und kenne ich eig nicht ganz so das ich so erschöpft und müde bin. Dazu ab und zu diese ekelübelkeit. Kenne ich auch nicht von den anderen.

Hoffentlich wird es bald besser.
Bin ja auch erst in der 9ssw und wechsel zum Samstag in die 10ssw.

Ich hab hier ganz viel Unterstützung
Nichts desto trotz Einkauf in den 4. Og schleppen oder zeitgehetz durch die Termine rennen ist alles dabei.
Kennt man ja :-D

Dir eine wundervolle Schwangerschaft noch

Lg

10

Ja die SS ist bei mir auch am anstrengensten aber das fragt mich ja keiner 😂

Die Kinder wollen bespasst werden der Haushalt macht sich auch nicht von allein 🙈 aber einfach ist es nicht muss man doch gestehen.

Oh 4 Stock ist doch heftig wir haben ein Stockhaus und 17 Treppen definitiv zuviel 😂

Dir auch noch eine schöne Kugelzeit 🥰

12

Ja genau. Man muss immer weiter rennen ob man kann oder nicht.
Ist echt anstrengend aber ich hoffe in paar Wochen wird es einfacher wenn diese frühsymptome etwas aufhören.

Aber du bist ja schon da wo ich dachte es wird einfacher
. Du gibst mir kein mut#heul

Ich schaffe mir kleine Auszeiten. So wie jetzt da liege ich mal eben 30min auf dem Sofa.
Die Kids sind alle in der Schule und Kindergarten. Ich hab heute frei und genieße es nun erstmal.
Aber es steht noch Hausaufgaben auf dem Plan. Einkaufen und zum Termin (mitten in der Nacht 17uhr #rofl )

Lass uns einfach von einem Tag zum anderen hangeln...

weitere Kommentare laden
8

Ging/geht mir genauso 😅.
Ab Kind 2 rückten die (komplikationslosen!) Schwangerschaften (bin 4-fache Mutter) in den Hintergrund, was ich persönlich aber gar nicht schlecht finde. Man hat weniger Zeit bzw. vergisst sogar zu grübeln 😅.
Abends am Sofa nahm ich mir bewusst Zeit für das jeweilige Ungeborene.

Alles Gute für dich weiterhin 😘

9

Schön zu hören das ich nicht die einzige bin 🙈

Ja am Abend hab ich dann Zeit für mich und denn Krümmel massier dann den Bauch mit Öl usw 😊

Danke dir auch alles alles gute 🥰

11

Also ich kann da nur zustimmen: 2 Kleinkinder zu Hause und das 4. Mal schwanger. Bis auf die Übelkeit am Anfang und die Müdigkeit, die mich aber schon seit 4 Jahren dauerhaft begleitet, merke ich nichts mehr. Der Alltag lenkt mich so ab, dass ich immer wieder überrascht bin, wenn ich einen Vorsorgetermin habe. Da denke ich: ach schon wieder?

Ich habe sogar schon überlegt, wieder in einen Geburtsvorbereitungskurs zu gehen, nur um mal 1h in der Woche ganz für dieses Baby zu haben und weil ich meine Hebamme mag und gerne mit ihr spreche. Ich denke nicht, dass ich da was lernen würde, was ich nicht schon weiß #rofl

14

😂😂😂 das nenn ich mal tolle Idee 😂😂😂

Ich glaub wir mehrfach mamas sind genug erfahren in dem ganzen aber schaden tut es ja nicht 😂

Ich bin froh am Sonntag da nimmt mein Mann mir die Kids ab damit ich mal ruhe hab oder besser gesagt in ruhe was machen kann 😂 aber immerhin doch was 🙈

Aber das schaffen wir ich hab die halbzeit schon hinter mir alle sagen ja das vergeht eh so schnell frag mal einer mich wie es mir geht 😂