Keine Motivation in der 23 ssw

Hi Mädels, seitdem ich schwanger bin habe ich an den Wochenenden gar keine Lust mehr abends was zu unternehmen. Ich kann nicht rauchen und trinken, was für mich sonst einfach dazu gehört. Aber ich kann mich auch nicht zu einem Abendessen mit Freundinnen aufraffen. Kennt das jemand? Ich fühle mich, als würde mein Leben momentan an mir vorbei ziehen und ich nur noch den Haushalt mache… mein Freund ist Samstags meistens unterwegs. Ich habe Sorge dass er denkt dass ich zum Stubenhocker werde :(

1

Hallo Lou23,

ich kenne das leider auch. Bei mir ist es eher in einer anderen Richtung.
Ich bin sonst eher die Person, bei der Haushalt und alles an erster Stelle steht.
Aktuell bin ich im Beschäftigungsverbot und bin eher Zuhause super motivationslos und bleib lieber auf der Couch anstatt mich für den Haushalt oder die Wäsche aufzuraffen. Es bleibt vieles ewigkeiten liegen - so wie ich auf der Couch.
Aber das wird besser, ganz bestimmt 😊😊😊

2

Ich glaube das ist ganz normal. Ich bin abends auch eher zu nichts zu gebrauchen, in der Regel lieg ich dann auch schon nach dem Abendgassi mit meinem Hund gegen 21:30 im Bett und schau noch etwas Fernsehen.

Ich verabrede mich eher tagsüber, wäre das nicht eine Alternative?

3

Mir geht es auch so! Bin auch in der 23. SSW und hab das Gefühl, jemand hat bei mir nen Stecker gezogen. Hänge gerade, wenn ich kann, nur noch auf der Couch und bin total platt von allem: einkaufen, kochen, putzen, arbeiten… Ich hoffe so sehr, dass das irgendwann wieder vorbei geht! Bisher war das 2. Trimester so chillig, konnte noch Urlaub machen und bin echt viel rumgelaufen, aber gerade geht echt gar nix mehr. :-D
Ich red mir jetzt ein, dass der Körper das halt gerade braucht… Aber happy bin ich nicht damit.

4

Ich bin 17 ssw und seit 4 Tagen wieder total müde, schlafe momentan auch tagsüber nochmal 2-3h. Solange das mein einziges Problem ist habe ich wie ich finde kein wirkliches, u bin dankbar. Auch dass mein Körper mir schon zeigt wann zuviel. Klar, ich komme nicht so mit Vorbereitungen voran, u das frustriert mich u ich komme mir teilweise schon auch blöd vor, aber versuche dann halt immer Energieschübe zu nutzen u habe jetzt beschlossen dann auch mal was dafür abzusagen.

5

Hey, bin in der 22ssw und kenne das auch. Ist allerdings auch phasenweise. Ich versuche aber bewusst, Sachen zu machen, die ich dann hoffentlich bald nicht mehr machen kann. Versuche mich zu motivieren, auch ,wenn ich eigtl nicht so Lust habe.
Z.b. War ich Halloween mit ner Freundin unterwegs und erst wars auch ungewohnt, so ganz nüchtern und ohne Rauchen...aber dann hatte ich echt super viel Spaß, den ganzen Abend getanzt und bin danach sogar noch spontan alleine weiter gezogen 😅. War echt eine schöne Erfahrung und das Tanzen tat mir total gut, hatte dann sogar das Gefühl, noch Sport getrieben zu haben.
Also Mädels, vielleicht ist es gut, sich manchmal auch bewusst zu Unternehmungen 'zu zwingen', bald haben wir nicht mehr die Freiheit ;).