Hallo!
Ich muss immoment 4mal tgl meinen blutzuckerwert erfassen.
Problematisch ist nur der Nüchternwert.
Heute habe ich mir den "Spaß" gemacht und jeden Wert mehrfach/ an verschiedenen Fingern gemessen und jedes Mal einen anderen Wert raus... ist das normal oder mein Gerät kaputt?
Blutzucker messen
Wie waren die Werte denn genau? Schwankungen von 15% sind normal und auch erlaubt.
Wenn die Unterschiede höher sind wäre meine nächste Frage: wäscht du dir die Hände vernünftig vor dem Messen, so dass wirklich keine Rückstände vom essen dran sind? Das passiert nämlich häufiger als man denkt 😄
Mekn Tipp generell wäre sowieso am Ohr zu messen, da hat man in der Regel keine Essensreste dran und es tut nicht weh 😊
Der erste NW war deutlich zu hoch mit 107, die nächsten 3 im Rahmen- ganz genau weiß ich es nicht mehr. Definitiv aber unter 95.
Bis 91mg/dl wären die Werte dann noch im Toleranzbereich, dss Gerät also nicht defekt.
Schwankungen sind wirklich ganz normal. Kann mich nur der Vorrednerin anschließen. Ganz gründlich Hände waschen und gut abtrocknen ist ganz wichtig. Man glaub gar nicht wie doll das verfälschen kann 😅
Bitte nicht mehr machen. Das verunsichert nur. Es ist ganz normal, das die Werte unterschiedlich sind. Auch mit versch. Geräten werden sie unterschiedlich sein.