Ethylalkohol in Schokobrötchen

Thumbnail

Hallo zusammen,
hatte gestern Abend so Lust auf schokobrötchen und habe dann auch eins gegessen. Nun sehe ich auf der Verpackung, dass dort Ethylalkohol erhalten war!! Was soll ich jetzt tun? Bin in der 9. SSW. Habe zum Glück nur eins gegessen, denkt ihr das hat Auswirkungen auf mein Kleines?:(

1

Nein, natürlich nicht.

Sowas essen ja auch Kinder. Der Hersteller ist verpflichtet Alkohol zu Kennzeichen (Alkoholiker, Medikamente etc)
In Bananen und Apfelsaft ist ähnlich viel Alkohol enthalten

2
Thumbnail

Hab jetzt auch noch das gefunden und bin beruhigt.

3

In Marzipan(kartoffeln) von Niederegger ist auch Alkohol drin. Habe ich erst gesehen, als ich es schon zu Hauf gegessen habe. :-[ Aber eine kurze Google-Recherche ergab, dass es überhaupt kein Problem ist und durchaus auch in der Schwangerschaft gegessen werden kann, weil das praktisch nonexistent ist.

Bitteeinbaby ET-1 #huepf

4
Thumbnail

Ich habe dann noch das hier gefunden…das ist ja wahrscheinlich damit gemeint oder? Und ich kann beruhigt sein 🥺

6

Ja natürlich! Du kannst beruhigt sein und falsch gemacht hast du auch nichts. Da passiert absolut nichts #liebdrueck
Alles Gute für die Schwangerschaft! #herzlich#klee

5

Hallo,

Ich habe in der Schwangerschaft einen Haufen Zabaione Joghurts mit Schokosplits (von Milbona, wo die Splits so im Deckel sind) gegessen, weil ich nicht wusste, dass das Alkohol ist und mir der fette Hinweis auf dem Becher nicht aufgefallen ist 🤣
Mein Kleiner ist kerngesund!

Wenn es danach geht, dürfte man gar nichts mehr essen, auch zum Beispiel keine Milchschnitten!

Mach dir keinen Kopf!

Lg