Frage an mehrfach Mütter

Guten Abend,
Bei denen, die das zweite, dritte, vierte etc kind erwarten.
hat sich euer Körper eher schneller verändert als in der ersten Schwangerschaft? Also hat man schon eher was gesehen oder ist das bei euch nicht der Fall gewesen ?

1

Ja auf jeden fall. Bei jedem Kind etwas mehr und etwas schneller aber auch etwas schmerzhafter und etwas mühsamer. Ich bin definitiv schlapper und schneller ermüdend.

Grüsse

2

Ja. Ich bin jetzt mit dem 3. Kind in der 9. Woche und kann den Bauch schon nicht mehr wirklich verstecken. Aber die Übelkeit und Co ist jedes Mal schlimmer geworden.

3

2. Schwangerschaft, ja es ging viel schneller und obwohl ich weniger zugenommen hab, ist der Bauch (jetzt 36. Woche) viel größer.

4

Ich bin mit dem 3. schwanger. Beim 2. war es schon so, dass ich in der 11. Woche dachte: hui, da ist aver schon ein Bauch. Ich bin jetzt in der 12. Woche und diesmal ging es noch schneller mit dem Bauch. Ab 9. Woche überlegte ich schon, ob das wohl noch ein blähbauch ist, mittlerweile weiß ich- nein, das geht einfach schneller bei jedem Kind

5
Thumbnail

Kann ich mich nur anschließen , ich kann das Bäuchlein auch noch kaum verstecken und frage mich wie ich wohl in paar Monaten aussehen werde 🤭. Kind Nr.4

6

Achso 9 Woche 🥰

7

Definitiv. Bei Kind Nr 4 wurde mir in der 10. SSW schon von Fremden gratuliert. Und die Gebärmutter ist einfach auch deutlich schneller gewachsen, stand schon sehr früh am Nabel. Was auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr wurde war die Übelkeit und die allgemeinen Beschwerden. Bei Kind 1 und 2 war ich super fit, die 4. Schwangerschaft war unheimlich kräftezehrend und ich war wahnsinnig erleichtert unseren gesunden Sohn in den Armen zu halten und es geschafft zu haben...
Dir alles Gute 🍀

8

Hallo ihr Lieben...
Bei mir war es ganz anders 😄
Kind Nummer 4 hätte ich bis zur 30 Woche ohne Mühe verstecken können 😄 (+12 Kilo).
Bei Kind 1 habe ich am meisten zugenommen und sah aus als ob ich explodiere #schwitz (+ 30 Kilo).
Kind 2 und 3 waren Zwillinge (+20 Kilo), selbst bei denen hatte ich nicht die Ausmaße wie bei Nummer 1 ☺
Übelkeit war beim ersten keine, bei den anderen bis einschließlich 10 Woche extrem.
Körperlich hatte ich bei Nummer 4 am meisten Probleme, wohl aber auch weil die Zwillinge bei Ss-Beginn erst 1 Jahr waren und noch ständig getragen/gehoben werden mussten und nachts noch nicht durchschliefen....
Liebe Grüße

9

Also der Bauch ist definitiv schneller gewachsen und dadurch war er natürlich auch eher im Weg 🙃 Anstrengender ist es natürlich auch, aber das liegt ja daran, dass man die anderen Kinder versorgen muss und sich nicht so viel ausruhen kann. Ansonsten stelle ich keinen Unterschied fest. Ich hatte nie Übelkeit oder dergleichen und alle Schwangerschaften waren bisher komplikationslos.