Hallo ihr Lieben,
Ich bin morgen in der 35 Ssw.
In der 32 Ssw. hatte ich das 3. Screening.
Erst hat die Frauenärztin den Bauch gemessen und gesagt, sie wäre ja sehr klein und schmal.
Dann hat sie nochmal gemessen und plötzlich hieß es, sie ist schon 42cm und 1798g schwer.
Hab jetzt irgendwie das Gefühl, ich bekomme ein Riesenbaby.
Wie waren eure Werte? Verändert sich da jetzt bis zum Ende noch soooo viel???
Freu mich auf Antworten
Größe und Gewicht vom Pupsi :-)
Huhu,
Ich glaube nicht das du ein "riesenbaby" bekommen wirst, das Gewicht ist für die 32 Woche im normalen Bereich. Wir hatten unser drittes Screening Ende der 29ssw und waren schon bei 1500g. 😂 Mein Partner und ich sind beide nicht besonders groß, also schwer zu sagen warum und ob der Wert überhaupt stimmt aber dann ist das halt so. 🤭 Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
LG, cookie 🌸
Hallo Cookie,
Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir ebenfalls noch eine schöne Schwangerschaft
Huhu liebes,
finde nicht das es "riesig" ist oder wird unbedingt.
Mein Kleiner war bei 29+6 also in der 30 Woche auch 41,9 cm und 1553 Kg schwer. Auch etwas größer als der Durchschnitt aber es war nicht die Rede von zu groß.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 35 SSW 💙
Hallo Monique, die Ärztin sagte jetzt auch nicht wortwörtlich "zu groß ", aber im oberen Durchschnitt. Ich will nicht mehr warten,möchte die Kleine endlich in meinen Armen halten :-》
Auch dir noch eine schöne Restschwangerschaft
Hier hat sich schon noch ordentlich was verändert. Gewicht kann man auf den Perzentilen nachgucken. In der 31. Woche waren wir bei um 1700g und jetzt (letzte Messung Mitte 35. Woche) bei 2700g. Schon eher groß. Aber letztes Mal wurde sich auch verschätzt und raus kamen 3300 statt 3800.
Huhu :) bei uns hat man ab den 2ten Screening gesehen durch die Gewichtskurve das unser Sohn groß ist. Er liegt seitdem auf der 90% perzentile, und hatte bei dem letzten messen (35+3) bereits 3kg und 52cm was auch nur schätzwerte sind, die können immer abweichen 😊🙏 mein Mann ist aber auch 1,96m groß und ich 1,76m 😊 Ich finde auch man muss immer schauen, manchmal haben die kleinen Mäuse gerade ein Schub gehabt. Wir hatten zwischen 2 terminen, wo 1 woche zwischen lag "nur" eine gewichtszunahme von 50g, und dann wieder beim nächsten Termin hat man den Schuss gesehen, den er gemacht hat 🥰
Alles Liebe
Danke für deine Antwort Alles Liebe für euch.
Dachte eigentlich auch nur,Mädchen sind generell zarter und leichter
Anhand von was beurteilst du denn ob das gross oder klein ist? Such dir dich vernünftige Wachstumskurven raus oder frag deine Ärztin. Die Stichprobe hier im Forum wird immer klein sein.
Ich wurde 2 Wochen vor ET eingeleitet, weil mein Baby auf 4kg geschätzt wurde. Bekam dann ein 4260g (bei 54cm) Kind auf natürlichem Weg ohne großartige Geburtsverletzungen. ☺️
Ich hatte keine SS-Diabetes!
Was ich sagen will: auch, wenn dein Kind etwas größer und schwerer sein sollte. Mach dir keinen Kopf! Auch das schaffen wir Frauen. 🙏🏻
Ich mach mir keinen Kopf wegen der Geburt, es wird sowieso ein Kaiserschnitt. Aber wie schon erwähnt, erst ist sie schmal und klein und eine Sekunde später doch eher größer und obere Norm. Danke für dein Beitrag
Das ausmessen ist auch nicht immer leicht.
Als ich bei der Feindiagnostik war, 2 Tage nach dem Frauenarzttermin hat meine Ärztin sich auch um 150g verrechnet.
Sie misst immer sehr schnell und ich sage mal nicht soooo genau - daher schwankt das Gewicht immer sehr.
Sie sagte aber auch das Gewicht und größe immer zur Woche passten
Man sagt, dass die Babies ca 200g pro Woche in diesem Stadium zunehmen.
Meiner nimmt das wohl sehr genau 😂
32+2 1800
34+2 2200
36+2 2600
38+2 3000
Liebe Grüße, Honey, 38+6 💙