Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber da aktuell nur Krankenhaus in Frage käme, dachte ich vllt kann mir jemand einen Rat geben, etc.
Ich hatte heute schon das zweite Mal (das erste Mal hab ichs nicht fotografiert und da war es etwas mehr) Ausfluss!? Sehr, sehr zäh, kein Geruch vorhanden. Daher war dann gleich bisschen Panik, ob das der Schleimpropf sein könnte oder ein Teil davon!? Es wäre noch sehr früh, bin bei 30+4 hatte aber die Tage vorher vermehrt Ausfluss (eher wässrig). Ich hab leider auch Übungswehen seit der 17. Ssw schon 🥺 Freitag war aber Muttermund zu, GMH lang. Nächster Termin wäre erst am 18.11. Zur Kontrolle...
Über irgendwelche Hinweise, ob es das sein könnte und was ihr mir raten würdet, wäre ich sehr dankbar.
Milana
Achtung Foto!! Schleimpropf oder nur Ausfluss?
Also ich würde sagen das das eher Ausfluss ist Schleimpropf war bei mir zb sehr lang und dick also da merkt man schon wenn es der schleimpropf ist 🙈
Mich verwirrt einfach, dass mein Ausfluss vorher eher wässrig war und auch säuerlich gerochen hat. Das ist jetzt deutlich dicker, ohne Geruch...
Ich muss sagen, dass es bei mir auch teilweise so aussah… ich habe meinen Schleimpfropf über zwei Wochen verloren und da waren es meistens auch eher kleinere Mengen, so wie auf deinem Foto
In welcher SSW war das denn und wann ging dann die Geburt los?
Das war in der 38 ssw und geboren ist er bei 40+4
Ferndiagnosen im Internet sind nicht sehr hilfreich.
Ich würde morgen bei deinem FA anrufen, wenn du dir unsicher bist. Da verurteilt dich keiner, und du darfst bestimmt vorbei kommen.
Bei mir war es übrigens viel mehr, so eine Hand voll Schleim, Glibber und Blut.
Ich hätte bei dir jetzt einfach vermehrten Ausfluss getippt. Hatte ich auch immer wieder mal.
Ja, deswegen sag ich ja, heute abend gibt es leider nur die Möglichkeit, Krankenhaus fände ich jetzt zu übertrieben 🙈
Also vorher war es auch doppelt so viel als das hier, mein Ausfluss war davor eben nur wässrig und roch säuerlich. Das riecht gar nicht und total zäh...
Hallo Ich bin in der 18 Ssw und habe das schon seit Anfang der ss. Ich dachte das wäre normal das man so ein Ausfluss hat. Bis jetzt ist alles gut bei uns. Ich hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung.
Hi, ich hatte das bei 35 auch mal. Sah ähnlich aus; nur etwas mehr.
Dachte schon „upps“ (bei meinem Sohn hatte ich den SP ca. 3 Wochen vor Geburt stückweise verloren).
Sowas kann passieren und kann sich dann wieder nachbilden. Würde es beobachten.
Jedenfalls war es bei mir nur einmalig und gestern habe ich ihn dann wirklich verloren und das sah ganz anders aus (bin über ET ;))