Huhu,
im Titel stehts ja schon. ich bin seit ein paar Tagen so richtig down und fühl mich echt so traurig und alles, schwer mich zu irgendwas aufzuraffen...
geht/ging es noch jemandem so?
Vermute mal die Hormone... hoffe es geht bald vorbei
6. ssw und so down/depri
Hallo, mir ging es auch so. War richtig schlimm. Irgendwann habe ich meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen und ich war in eine Unterfunktion gerutscht, bei mir war das der Grund für die extreme Abgeschlagenheit und schon fast depressive Verstimmung.
Ich hoffe, Du hast einen guten Arzt an deiner Seite, der dich gut einstellt. Ich hatte dasselbe weil meine Ärztin nicht am Anfang der Schwangerschaft runterdosiert hat.
Nun mit neuer Ärztin und Erhöhung geht es mir VIEL besser.
Hey.
Das kennt fast jede schwangere.
Das wird sich auch noch etwas ziehen.
Meistens ist es so ab der 13/14.woche etwas besser.
Der Körper bastelt ja auch ein Baby das ist harte Arbeit für den Körper. Hör etwas drauf und Ruh dich ruhig aus.
Grüsse
Hormone können echt nerven!
Wenn’s aber länger anhält, sprich unbedingt mit FÄ oder Hebamme drüber!
Ging mir genauso! Fand das richtig schlimm. Dank Übelkeit & Magenschmerzen habe ich auch ab der 6. SSW nur noch liegen können. Konnte an den meisten Tagen nicht mal nen Korb Wäsche falten. Mir kam alles sinnlos vor und ich war komplett antriebslos. Das hört bei mir leider erst jetzt Ende 13./Anfang 14. Woche langsam auf.
Da hilft nur flach auf den Treibsand legen. Ruh dich aus, dein Körper hat gerade enorm damit zu tun einen neuen Menschen zu bauen. Im ersten Trimester muss dein Körper sich hormonell komplett umstellen und beim Embryo werden alle Organe angelegt, danach muss das Baby nur noch reifen und wachsen. Deshalb ist das erste Trimester so unglaublich heftig🤪
Limone mit (12+6)
Hi, ab der 6.ssw ging es mit genau so. Ich war richtig schlecht gelaunt und mürrisch und wollte einfach nur noch meine Ruhe von allen und jedem. Das ging bis ca zur 13.ssw und hatte sich von heute auf morgen wieder so gut wie gelegt gehabt. Ab da hatte ich zwar immer noch ab und an kleine heulanfälle aber im Großen und Ganzen ging es mir ab da gut. Das sind die Hormone und die können soooo fies sein! Aber ich kann dir mit 99% iger Gewissheit sagen, dass das sich wieder legt sobald dein Körper sich an die Schwangerschaft gewöhnt hat.