hey mädels,
so muss jetzt auch mal meinen frust ablassen.😤
ich bin zum 4 mal ss.💛
es war nicht wirklich geplant und doch freuen wir uns jetzt riesig.🥳
aber wiso müssen sich die leute immer einmischen und dumme kommentare ablassen? 😬
wir haben bis jetzt 3 mädels wissen das geschlecht noch nicht zu 100% von nr.4.
aber wiso nur:
- hoffentlich ein junge diesmal.
- habt ihr schon das wettbüro eröffnet?
- jetzt aber aufpssen(verhüten)
- bald könnt ihr ein ABO in der Klienik so und so verlangen.
- du hast so unreine haut das wird widr ein mädchen.
Man man man, warum kann man nicht einfach mal seine klappe halten.
das geht mir so auf den Sack und ich hab nicht mal einen😅😮💨
gehts nur mir so oder gibts hir noch andere Mamis die sich das anhören müssen?🙈
würde mich freuen gleichgesinnte zu finden.🥰
P.S: wir freuen uns auf egal was es wird. noch ein 4. mädchen oder halt zur abwechlung doch mal ein junge. hauptsache gesund🥰
💛💛💛
vorurteile&dumme kommentare aufs geschlecht!😒
Liebe Nanni,
ich kenne das nur zu gut. Ich habe 2 Jungs, jetzt kommt Nr. 3. Bleibte Sprüche bei mir waren:
dann ist aber Schluss oder?
Jetzt noch ein Mädchen / hoffentlich wird es jetzt ein Mädchen
Mit 30 schon 3 Kinder, da warst du aber fleißig
etc, etc.
Ich finde es anstrengend und wirklich nervig. Auf die meisten Sprüche habe ich mittlerweile Antworten:
Zum Geschlecht zb: na hoffentlich wird es ein Mensch und kein Welpe, wir können nicht so gut mit Hunden.
Oder zum Alter: Ja hab mir ein Beispiel an meinen Eltern genommen.
Schön finde ich es nicht, zumal jeder eine andere Geschichte hinter seinem Kinderwunsch oder eben Nicht-Wunsch (gibt da ja auch blöde Sprüche) hat. Wenn ich erzählen will, erzähle ich, wenn nicht, hat niemand, der mich nicht gut genug kennt auch nicht zu fragen, so zumindest meine Meinung und Einstellung.
Alles Liebe für euch 4
Sonnenschein SSW 17+2
Ich stimme dir da total zu. Was sich ja immer unterscheidet ist der Charakter des Kindes. Und das ist so viel mehr relevant für die Eltern (und das Umfeld) als die Geschlechtsorgane. Echt erstaunlich, dass das so viele nicht verstehen.
Da ist der Junge der gerne Lila mag mit Dinosauriern.
Das Mädchen, das Kleider hasst und frech und wild ist.
Der Junge, der lieber ruhig für sich spielt und eine Faszination für Blumen hat.
Das Mädchen, das ihre langen Haare liebt und gerne schwarze Tiger auf den Haargummis hätte.
hallo sonnenschein
ja das kenn ich mit dem alter ich bin noch meine jungen 28 und bekomm jetzt das 4 kind. 😂
das verwerflichste am ganzen ist meine nachbarin letzte woche gewesen. sie meinte ich habe doch widr so unreine haut das es nur ein mädchen geben müsse. und erzählt es jetzt im ganzem dorf rum dabei wissen wir ja selbst nicht zu 100% was es wird😂
die würden besser mal aug ihre eigenen probleme schauen🤷🏽♀️ aber naja ist halt so. müssen wir wohl wirklich drüber stehen ob 1 oder 10 kinder🙄😂
dir alles liebe für deine ss🥰💛
Wir lassen uns das Geschlecht nicht vorher sagen und ich bin ebenfalls bestürzt, was für ungläubige Kommentare da kommen.
Als ob es so relevant ist, ob da Penis oder Vulva dran hängt am Kind...
Aber selbst hier im Forum wird ja oft ein riesen Geschiss ums Geschlecht gemacht, man müsse es ganz dringend und ganz genau wissen, damit man "stoppen gehen kann" oder das "Kinderzimmer einrichten kann". Das macht mich echt traurig.
Du Hast echt ein Problem, wenn Leute das Geschlecht wissen wollen oder?!
Heute erst diese dummen Kommentare von dir und jetzt hier obwohl es eigentlich gar nicht um das Thema ging...
Fühlt sich da jemand ertappt?
Hallo NanniBannani
Ich kann dich da vollkommen verstehen. Solche Kommentare möchte glaub ich keiner so richtig hören :-/
Weil es auch eigentlich jeden seine Angelegenheit ist ob du 2, 3 oder 4 Kinder hast und wenn du 11 Stück hättest kann es anderen Wurst sein Ich finde es gut und du gibts ja an "Kinderlose" sicherlicht auch keine Kommentare ab.
Man kennt eben nie die Geschcihte dazu
Auch wenn das mein 1. Kind wird/ist - gibt es auch Kommentare die man nicht brauch - Beispielsweise über das philosophieren welche Form mein Bauch hat und was es ja danach werden müsste
aber einen anderen guten Spruch auf Lager zu haben um zu Kontern ist manchmal gar nicht so übel
hallo bohne
das ist eben manchmal nicht mal so einfach so schlagfertig zu sein in dem moment.😅🙈 denke dan immer erst zuHause nach: ach hätte ich nicht sagen können.....
also ganz ehrlich die kleider sind mir so wurst. also bei uns ist ee alles in rosa wens wirklich nen jungen gibt werd ich hoffentlich "vieles" geschenkt bekommen."scherz"😅
viele merken einfach nicht das es doch verletzend ist und sie einfach irgendwan aufhören sollten. 🙄 wünsche dir alles liebe in der ss🥰💛
Ich bin mit dem ersten Kind schwanger und es war nicht ganz einfach und hat 6 Jahre gedauert. Hin und wieder kommt der Spruch, dass es ja auch langsam Zeit wird. Da antworte ich ehrlich: "das lag nicht in unserer Hand, wir haben vor 6 Jahren aufgehört zu verhüten."
Ich kenne ein paar dieser Sätze und kann noch einiges einfügen... 🤯
Mein 1. Kind ist halb afrikanisch und es kamen dann so Sätze a La: "Das nächste von einem Asiaten, dann von einem Amerikaner etc" 🤦🏼♀️
Wir haben je 1 Sohn aus vorherigen Beziehungen, da hieß es bei Nr.3: "Na hoffentlich wird es ein Mädel! Bemüht euch!"
Da hatten wir ja echt Glück, dass es eins wurde und wir SM beglücken konnten. 😅
Nun wollen wir noch ein Kind und meine SM: "Das wollt ihr euch antun?", "Habt ihr nicht genug?" "Wollt ihr eine ganze Mannschaft?" etc.
Vielleicht kommt sie ja dann Weihnachten nicht mehr, weil's ihr zu turbulent wird!?? 🤔
Oh ja
Hab 3 Jungs, bin nun zum 4.mal schwanger
Schon bei Kind nr 3 fing es an mit: hoffentlich wird es nun ein Mädchen
Nun bei nr 4 hiess es, dass wir nur ein 4. wollten, um ein Mädchen zu bekommen
Ja nun wird es ein Mädchen und jetzt heisst es: oh das arme Mädchen mit 3 Jungs 🤷🤷
Und was mich aktuell tierisch nervt, dass man immer den Körper der Mutter beurteilen muss
Dein Bauch ist aber gross/klein
Deine Haut ist schön/unrein
Du hast aber viel zugenommen/ noch nichts zugenommen.....
Die Frau meines Vaters kam letztens und meinte: na jetzt hast du aber am Hintern ordentlich zugenommen
Tja, bin in der 26ssw und hab 4.5kg zugenommen, weiss nicht wo du da was am Hintern siehst. Und trage auch immer noch die selben Kleider 🤷
Und wenn auch, muss man einer Schwangeren noch auf die Nase binden, dass sie zugenommen hat🤷
genau so wirds bei uns sicher auch sein. wens widr ein mädchen gibt kommt: ja ja ihr könnt noch 7 kinder machen dein mann kann nur mädels
wen ein junge kommt: ach der arme kerl, wird sicher sch... mit den mädels um sich.😒
egal was es wird die kommentare hör ich jetzt schon😞
fühl genau mit dir und versteh so nicht wie man das aufs aussehen der frau schieben kann. ich mein jede ss ish so anders und unterschiedlich...♥️
Genau. Man kann es einfach nicht allen recht machen. Meine Jungs freuen sich riesig auf ihre kleine Schwester und Mama natürlich über weibliche Unterstützung.
Alles gute dir
Ich verstehe gut, dass es dich stört. Es ist ja auch ein Teil deiner Privatsphäre. Vielleicht möchte man ja nicht mit allen Leuten das Geschlecht teilen, das kann ich auch verstehen. Aber die Leute brauchen halt was zu reden und eine Schwangerschaft macht sich da leider immer gut.
Versuch, nicht hinzuhören. Lass sie raten, sie werden es eh besser wissen.
Und ob du noch ein oder 2 Kinder haben möchtest, darfst auch gerne du entscheiden mit deiner Familie ohne den Rest des Dorfes.
Ich persönlich bin sehr dankbar, die Familie und die Freunde freuen sich mit uns und sind einfach nur hilfsbereit.
Ich kann dich verstehen. Bei mir war es mein Alter und der Abstand zwischen den Kindern.