Ich habe seid Tagen Kopfschmerzen und wahnsinnige Verspannungen, bin da ein ziemlicher Hypochonder, was habt ihr getan das so was aufgehört hat? Oder können es auch die Hormone sein, würde eventuell Nausema mal probieren? Jemand Erfahrungen, ich drehe manchmal innerlich durch.
Tagelange Kopfschmerzen…
Hey du,
Besonders im ersten Trimester hatte ich das teilweise über Wochen.
Geholfen hat es mir, wenn es einfach nicht mehr ging, einen Tag mit Schmerzmitteln zu machen. Man verspannt sich durch diesen Dauerschmerz ja doch und es wird meist immer schlimmer.
Nach einem Tag auf Schmerzmitteln (1-2 Paracetamol am Tag) war es deutlich erträglicher.
Ich bin kein Freund von Medikamenten in der Schwangerschaft, aber ich finde nach 5 Tagen oder so gehen diese pausenlosen Schmerzen einfach zu sehr auf die Psyche und besser wird es dann auch nicht.
Ich hab quasi Kopfschmerzen seit ich schwanger bin. Ich denke, anfangs kam es, weil ich meinen hohen Koffeinkonsum reduziert habe und dann mit Rauchen aufhörte . Dann was okay, nun hab ich eh nee dicken Erkältung seit ner Woche wieder Kopfschmerzen. Ich hab das immer so lange wie möglich ausgehalten und eher versucht mal zu schlafen ne halbe Stunde tagsüber und abends früh ins Bett. Wenn nix ging, musste ne paracetamol her, das war in der letzten Woche 2x der Fall .
Ich hatte letztens auch zwei Wochen durchgehend Kopfweh - glücklicherweise nicht so doll wie bei meinen Migräneanfällen, aber trotzdem durchgehend nervig.
Ich bin dann zum Hausarzt gegangen, dort wurde mein Blutdruck gemessen, der war aber okay.
Danach hat sie meinen Nachem abgetastet und konnte starke Verspannungen feststellen.
Ich habe Krankengymnastik also Massagen verschrieben bekommen und sie hat mir ein paar Übungen gezeigt, die ich während der Arbeit, oder halt zu Hause machen kann, damit sich alles etwas mehr entspannt.
Liebe Grüße