Ich habe vor ein paar Tagen schon einen hier in Forum geschrieben.
Habe nun noch zwei Tests gemacht und beide waren auch positiv.
Heute Mittag hab ich beim Frauenarzt angerufen und erst einen Termin für Anfang Dezember bekommen.
Ich wäre dann ca. in der 9 Woche.
Wie lange musstet Ihr auf den Frauenarzttermin warten nach dem positiven Test und ist bei euch dann alles gut gegangen?
Ganz liebe Grüße
Termin Frauenarzt erst in drei Wochen zur Erstuntersuchung
Ich war auch in der 9. SSW da. Habe also ca. 4 Wochen auf den Termin gewartet. Das ist auf jeden Fall nicht zu spät, sondern hat eigentlich nur positives. In der 9. SSW siehst du dann alles, den kompletten Embryo mit Herzschlag.
Man liest hier des öfteren von Frauen, die eher zum FA gehen und dann komplett verunsichert sind, weil man entweder gar nichts sieht oder nur wenig.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Ach so: Ob es gut geht hat nichts mit dem Zeitpunkt des Termins zu tun, sondern ist leider sowieso Glückssache. Selbst wenn was wäre könnte der Arzt so früh sowieso nicht intervenieren.
Bei mir ist alles bisher gut gegangen. Bin jetzt kurz vor ET.
Nachdem ich abends so positiv getestet hab, dass der 2. Strich fast schneller war als die kontrolllinie, hab ich den nächsten Tag angerufen und gebeten, erst in 2 Wochen kommen zu dürfen, sodass man auch wirklich etwas sehen kann. Die Zeit war natürlich angespannt, aber wir wurden mit einem Herzschlag belohnt und ich bin sogar eine halbe Woche weiter als erwartet, was ja in dem frühen Stadium auf dem Bild schon was ausmacht in 2 Wochen bei 9+0 kriege ich dann den Mutterpass, wenn alles gut ist. Aber trotz der Erkältung und dem Fieber derzeit,bin ich eigentlich recht positiv, dass alles gut ist.
Halte durch,es lohnt sich und alles andere verunsichert dich nur, wenn man noch nichts sehen kann.
Hey, ja auch 9 Woche
In der 1. SS war ich in der 8. Woche, in der 2. in der 9.; meine Ärztin nimmt frühestens ab der 7. Woche auf, lieber später.
Ich war Ende der 8. Woche. Alles andere verunsichert eh nur.
Kann man nicht pauschalisieren, mich hat es früher beruhigt. Die Fruchthöhle und auch der frühe Herzschlag bei 6+2
Hallo,
Ich war Ende der 6. SSW. Das hatte aber mehrere Gründe.
1. Wirsing danach 2 Wochen in Urlaub gefahren und danach hatte die Frauenärztin 2 Wochen zu. Ich wollte vor dem Urlaub einfach wissen ob sich der Embryo richtig eingenistet hat. Damit ich entspannter in den Urlaub fahren konnte.
2. Hat sich der Embryo bei meiner 1. SSW dich außerhalb der Gebärmutter entwickelt.
3. Hatte ich eine künstliche Befruchtung.
Meine Frauenärztin hätte mich normalerweise erst in der 7. oder 8. SSW eingestellt.
Wir wurden mit einer Fruchthöhle mit Embryonaleanlage belohnt.
Viel Glück
LG Sami mit ⭐️ und 🤰 18+3
Ich habe meinen ersten Termin morgen bei 8+3 und auch einen guten Monat darauf gewartet. Ich hoffe es lohnt sich
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!😊
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich den ersten Termin direkt zwei Tage nach Ausbleiben der Periode… viieeeeel zu früh! Dies wurde leider auch eine Fehlgeburt. Bei meiner aktuellen Schwangerschaft habe ich den ersten Termin bewusst später gemacht. An 7+3 war ich beim Arzt. Man konnte den Embryo mit Herzschlag sehen. Eine Woche später war ich außerplanmäßig (aufgrund von erneuter Schmierblutung) nochmal da und wurde auf 8+6 vordatiert. Das Herz schlägt und wegen dem braunen Ausfluss habe ich Progesteron 100 bekommen…
Ich würde jedes Mal wieder erst so spät zum Arzt gehen!😊
Ich wünsche dir alles Liebe!🫶🏼🍀🥰