34 +0 Muskelkater in der MuMu

Hey zusammen,

hab seit 2 stahlen auffällig starken Muskelkater im Intimbereich. Baby ist schon länger mit dem Kopf richtig gedreht und da hatte sich bis zum letzten Termin auch nichts geändert…muss ich mir Sorgen machen, dass das irgendwie bereits ein Geburtsanzeichen ist, also die beschriebenen Beschwerden, oder haben das auch einige? Sie ist auch noch ziemlich aktiv…nicht viel ruhiger als sonst.

Grüße

1

Genau das gleiche habe ich auch seit Tagen es ist Horror meine Frauenärztin meinte gestern es ist normal das ist das Köpfchen das im Becken drückt dann strahlt der Schmerz aus bei mir war der Gebärmutterhals 1 cm verkürztet mehr nicht aber das ist normal in der Woche

2

Ich glaube nicht, dass es Muskelkater ist. Eher der Druck und alles ist ja eh gut durchblutet usw 😅

Es muss nicht zwingend ein Anzeichen sein, dass es bald los geht. Aber sprich es beim Arzt ruhig an, dass er das kontrolliert 😊

3

Bist du sicher, dass es Muskelkater ist? Hast du so oft Muskelkater, dass du das Gefühl so genau kennst?

Ich vermute mal es ist einfach ein gestresster, gedehnter, geschwächter Beckenboden. Das ist ein Stück weit normal, aber Beckenbodenübungen helfen dagegen.

5

Ich hab das ab und zu mal ganz wenn ich meine Periode bekommen hab…also es sind wie Krämpfe in der scheide und dazu kommt noch ein schmerzhaftes Stechen.

6

gehabt*

4

Ich bin zwar erst in der 21.ssw aber ich weiß ganz genau was für einen „Muskelkater“ du meinst.
Ich hatte das Gefühl die letzten Tage auch ! Hab die Magnesium Einnahme erhöht und seit dem ist es weg :)
Bin mir ziemlich sicher das es der beckenboden ist !