... und meine Angst steigt ins unermessliche 🥺🥺.
Ich würde am liebsten kurzfristig absagen!
Ich habe mich bewusst für das Screening entschieden weil ich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein will.. aber jetzt gerade will ich das irgendwie nicht mehr und will einfach nur in dem Glauben bleiben das alle gut ist.
Sorry, das musste ich mir ganz kurz von der Seele reden!
LG Nadine + Bauchzwerg 13+3 (hoffentlich!!)
Heute Ersttrimesterscreening
Hallo Nadine, erstmal ein paar tiefe Atemzüge, ok?
Da du dich für das Ersttrimesterscreening entschieden hast, hast du ja bestimmt auch drüber nachgedacht, wie du worauf reagieren würdest. Dabei hat man natürlich selten die emotionale Komponente voll auf dem Schirm, aber du hast vmtl. einen Plan.
Ich persönlich hatte Glück und es war alles gut. Es war unabhängig davon aber auch schön solange den Kleinen im Ultraschall zu sehen. Vielleicht freust du dich darauf ein bisschen? Nimm dir auf jeden Fall die Zeit, dich beraten zu lassen und stell deine Fragen, damit die dich im Nachhinein nicht verrückt machen.
Es gibt auch Beratungsstellen für negative oder unsichere Befunde, wo man diese nochmal einordnen lassen kann und mögliche Optionen durchgesprochen werden können. Du musst also nichts direkt entscheiden, sondern erfährst einfach erstmal mehr über deinen Zwerg. Alles danach ist dann Schritt 2 usw.
Es hilft bestimmt, wenn du einen vertrauten Menschen dabei hast. Wenn das noch nicht der Fall ist, vielleicht rufst du mal jemanden an und fragst nach Unterstützung? Vielleicht kann die Person auch schon früher Zeit mit dir verbringen.
Huhu liebe Nadine, hast du den Termin bereits hinter dir und wie war es?
Ich wollte ihn zunächst gar nicht machen, bin aber im Nachhinein so froh, es war tatsächlich wunderschön (insbesondere auch für meinen Freund) unsere Kleine so klar und deutlich und in Action zu sehen und zu wissen: Es ist soweit alles in Ordnung!
Liebe Mari, soo lieb dass du fragst!! Der Termin war wirklich toll! ❤️❤️ Baby war super aktiv und hat es der Ärztin mehr als schwer gemacht alle Messungen zu machen 🤣 (daher auch tatsächlich kein Outing! 🤷♀️).
Aber alles war soweit in Ordnung und alle Werte in der Norm. Lediglich mein Blutdruck macht Sorge.. Nackenfalte lag bei 1,9 bei 13+4 und Ärztin war damit sehr zufrieden. Blut wird noch ausgewertet, aber dennoch bin ich erstmal erleichtert 😍😍