Hey,
Ich war heute beim Frauenarzt, habe am 22.10 positiv getestet. Meine letzte Periode war am 22.09. Mein Zyklus ist nicht so 100%ig regelmäßig. Normalerweise irgendwas zwischen 28-31 Tagen. Waren aber auch schonmal 35 Tage (einmalig).
Ich müsste also heute so circa bei 6+3 sein. Mein Arzt meinte heute es wäre noch sehr früh, er sagt eher 6te Woche also 5+x, er hat erst gar keinen Embryo gefunden, aber dann doch noch entdeckt. Es flimmerte auch schon das Herzchen.
Ich soll jetzt nächste Woche wiederkommen. Alles kann, nichts muss. Ich bin total hin und her gerissen. Ich hatte schon Fehlgeburten, und im letzten Jahr leider eine späte in der 13.Woche. ich hab da einfach offensichtlich immer noch nen Knacks von.
Auf jeden Fall würde ich mich total freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Es gibt doch bestimmt einige in der die Größe am Anfang nicht so 100%ig gepasst hat?
Liebste Grüße
Mach ich mich verrückt? 1. FA-Besuch
Hast du denn deinen Eisprung bestimmt?
Wenn nicht, dann war er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach deutlich später als erwartet.
Und wenn man schon das Herzchen sieht ist doch eigentlich alles super
Ja, du machst dich verrückt
Dein Eisprung kann etwas später gewesen sein oder die Einnistung hat länger gedauert. Der Arzt misst den Embryo und anhand der Größe wird automatisch die Woche und der Tag berechnet. Da macht jeder Millimeter einen Unterschied. Die meisten Geräte können das auch nicht super genau, der Embryo liegt ungünstig und schon kommen verschiedene Ergebnisse raus. Wegen ein paar Tagen braucht man sich wirklich keine Sorgen machen, zumal du wirklich sehr früh bist. Das wichtigste ist schonmal, dass ein Herzschlag da war! Hab vertrauen ❤️
Ich wurde beim ersten Termin von 6+4 auf 6+2 zurück datiert und beim zweiten Termin von 9+2 auf 8+6.
Am Ende kommt es auf 5/6 Tage +- nicht an. Grad am Anfang ist alles noch so klein, dass die US-Geräte nie 100% sind. Je nach Messung war ich bei 8+6 entweder eben genau 8+6, mal 8+4 und und und.
Und wenn dein Arzt schon das Herz schlagen gesehen hat, dann würde ich mir erstmal keinen Stress machen
Hatte auch im Juni eine späte FG in der 13 SSW, aber Versuch einfach positiv zu denken. Was anderes bleibt dir nicht übrig :)
Alles Gute 🤞🏻
Bist du nach deiner FG wieder schwanger geworden?
Wie geht's bei dir mit der Angst, wenn ich fragen darf?
Jap. Im Juni die FG, heute wieder 9+5.
An manchen Tagen dreh ich ein bisschen durch, aber ich versuche positiv zu bleiben. Es bringt mir und dem Baby nichts, wenn ich mich stresse und es kommt am Ende eh alles so, wie es kommt.
Mein Baby war im Juni kein klassischer Missed Abort. Meine Tochter hatte einen Hydrops Fetalis, der dann ihr Herz erdrückt hat. Laut Befund eine „miese Laune der Natur“. Deswegen vertraue ich diesmal darauf, das man so viel Pech nicht zwei mal haben kann.
Muss auch ehrlich gesagt sagen, dass ich das letzte mal konstant „so ein Gefühl“ hatte. Find das furchtbar zu erklären und es klingt esotherischer als ich es meine 😅 aber ich habe einfach gespürt, das etwas nicht stimmt mit der Ss. Diesmal fühlt es sich irgendwie anders an.
Hey bleib erstmal ruhig und denk positiv :)
Zu einem so frühen Zeitpunkt sind die so unfassbar winzig. Da kann man garnicht genau messen. Später holen die es oft auf, bzw. dadurch das man es dann besser messen kann sind sie plötzlich doch schon größer
So oder so, sagt man bis zu 1 Woche differenz ist alles in Ordnung.
Bei mir hat man zu dem Zeitpunkt glaube sogar nur eine Fruchthöhle gesehen, und es hieß auch es kann alles mögliche sein. Beim Termin eine Woche später war Gott sei dank alles Zeitgerecht
Alles Liebe
Bleib bitte positiv! Wie oft liest man hier, dass so frohe Besuche nur verunsichern? Ich war jetzt in der 8. SSW das erste mal beim Arzt. Wir haben den Herzschlag gesehen und sind ultra glücklich!❤️ eine Woche später war ich außerplanmäßig nochmal dort und das kleine hat sich prächtig weiter entwickelt! Bin von 8+3 auf 8+6 vordatiert.
Mach dir keine Gedanken, glaube an das kleine wunderbare Wesen in dir und genieß die Zeit!🥰
Alles Liebe!🍀🥰
Ob 5+ oder 6 🤷🏼♀️ man konnte was sehen & sogar schon mit Herzschlag, das ist für diese Woche super und vorallem schon ein gutes Zeichen.
Ich war am Anfang 3 Tage vor, extra den ET geändert hat sie aber nicht. Bei den letzten 2 Untersuchungen war unser kleines dann wieder 2 Tage zurück 🙃 würde mich da nicht verrückt machen, das variiert immer mal und wir sind ja auch alle unterschiedlich groß oder wachsen unterschiedlich.
Mein Zyklus war bei meiner Tochter total unregelmäßig, ich konnte nicht mal die letzte Periode angeben und so wurde der ET wirklich nur durch die Messung errechnet, bei der ersten Untersuchung wurde dann 5+6 gemessen und demnach der ET bestimmt, Herzschlag war zusehen. Meine Tochter war danach in jedem Ultraschall deutlich größer und schwerer als Durchschnitt und kam in der 33 Woche mit 3050 Gramm, laut Kinderarzt hatte sie aber Reifezeichen von der 38 SSW 🤷🏼♀️ Kann also durchaus sein das sie eigentlich schon 2 Wochen weiter war & einfach nur etwas kleiner war 🤔 oder sie wirklich nur sehr groß und weit entwickelt war ?! man wird es nie erfahren 😉 nicht zu sehr auf diese paar Tage versteifen, kann sich auch schnell wieder ändern
Ich kenne diese Angst zu gut. Bei mir war es so, dass die Messungen auch überhaupt nicht zur letzten Periode gepasst haben und ich eine ganze Woche zurück datiert wurde. Beim nächsten Termin eine Woche später passte es dann plötzlich doch und ich wurde wieder vor datiert. Anscheinend lag es also an einer ungenauen Messung.
Ein Herzschlag ist erst mal ein gutes Zeichen. Ich wünsche dir alles Gute ❤️
P.S. Das Ergebnis der Datierung liegt gerade schnarchend neben mir 😉
Da war ein Embryo mit Herzschlag und das ist für 5+x wirklich toll! Bei 5+5 hatte ich ne leere FH und bin jetzt bei 29+0!
Aber wenn man ne FG hatte, ist halt immer diese Angst da… das tut mir leid :( klingt bisher trotzdem alles erstmal normal bei dir 😊
Vielen lieben Dank für eure Nachrichten!
Es hat echt gut getan zu lesen.
Ich bemühe mich jetzt mich abzulenken und vor allem positiv zu sein. Es sieht ja eigentlich alles ganz gut aus. Hätte ja auch sonst was bei rauskommen können.
Ich hab nur heute gemerkt dass diese letzte FG doch noch tief drin steckt, da verliert man etwas Zutrauen zum eigenen Körper. Aber die alte Maus macht das diesmal bestimmt besser :)