Erste Kindsbewegungen? 🤷🏼‍♀️

Hallo!
Ich komme am Donnerstag in die 19. SSW. Seit etwa Beginn der 18. SSW habe ich immer wieder ein leichtes Blubbern/Gluckern im unteren Bauch. Es fühlt sich an wie ein Blubbern im Bauch nach dem Essen/Trinken, nur eben unterhalb des Bauchnabels und ohne, dass ich etwas esse oder trinke. Jetzt zum Ende der 18. SSW habe ich das Gefühl, dass dieses Blubbern immer häufiger und teilweise auch etwas stärker auftritt. Könnten das vielleicht schon die ersten spürbaren Bewegungen des Babys sein? 🥰
Wann fing das bei euch an & wie hat es sich bei euch angefühlt? ☺️

1

Ja, das kommt hin. Bei meinem ersten Kind hab ich es in der 19.Ssw bewusst registriert. Dieses Mal seit Mitte der 16. Ssw, wobei es da noch sehr zart war. Aber man weiß ja jetzt, wie es sich anfühlt und kann es dann besser zuordnen.

2

Wow, die Vorstellung, dass es das Baby ist, ist echt Wahnsinn 🙉

3

Kind 1: 17.SSW mit HWP 💙
Kind 2: 14/15.SSW mit HWP 💙

4

Was bedeutet HWP? 🤔

5

Hinterwandplazenta

6

Huhu#winke

bin seit letzten Freitag in der 20 SSW und war bis dahin traurig weil ich noch so gar nichts gespürt habe, weder ein Blubbern noch ein zartes "Flügelschlagen" wie man so schön sagt. Am Samstagabend ging es plötzlich los.... er klopfte 4 Mal hintereinander leicht unter dem Bauchnabel an. Seit dem meldet er sich täglich mehrfach mit zarten Klopfzeichen im Unterbauch. Ich liebe es einfach!! #verliebt
Liebe Grüße und alles Gute
Michelle

7

Das freut mich 🥰
Fühlt sich ein Klopfen noch mal anders an als ein Blubbern?

8

Da ich das Blubbern so nie hatte, kann ich dir das gar nicht genau sagen. Das Klopfen fühlt sich an, wie zartes klopfen. Mein Mann hat dann auch sein Ohr genau auf die Stelle gelegt, wir warteten geduldig und plötzlich erschrak er, weil es ihm ins Ohr klopfte. Es zuckt dann irgendwie kurz…😊🙈