Plazenta bipertida

Hallo an alle 🙋🏻‍♀️

Ich hatte heute Feindiagnostik 19+6.

Mit der kleinen Prinzessin ist alles super, schon 24,2 cm groß und 394 gr schwer… Der Arzt meinte es wird wohl ein großes Mädchen!

Aber warum ich schreibe es wurde eine Plazenta bipertida festgestellt ( zwei geteilte Plazenta) hat jemand Erfahrungen damit?
Der Arzt meinte ich soll mir keine Sorgen machen, er kontrolliert diese alle 4 Wochen und über die Geburt reden wir später 🤷🏻‍♀️

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir weiter helfen.

Lg

1

Ich hab leider keine Erfahrung, aber vielleicht findest du in der Urbia-Suche irgendwas von Relevanz für dich:
https://www.urbia.de/services/search?q=zweigeteilte+plazenta

2

Hallo 👋🏼 ich habe ebenfalls eine placenta bipartida. Das macht wirklich gar nichts auch wie die Ärzte sagen. Optimalerweise ist die Plazenta an einem Stück, aber eben nicht immer. Meine ist sowohl VWP als auch in etwa gleich viel HWP. Die Nabelschnur der kleinen liegt aber genau mittig in der VWP.

Es muss nur für die Geburt bekannt sein, weil die Ärzte dann eben besonders darauf achten müssen, dass auch wirklich keine Reste bleiben und alles rauskommt 👍🏼 haben mir ganz entspannt sowohl der Gyn, als auch das Pränatalzentrum bei der FD und auch die Ärzte im KH so erklärt und bestätigt. Vertrau ihnen da und mach mit deshalb auch 0,0 Sorgen 😉

wir bekommen aber eher ein zierliches Mädel 😅 bei 21+3 24,8cm und 360gr, doch solange die Kleinen in dem Normbereich liegen ist alles gut. Es muss ja logischerweise für einen Durchschnitt kleine und große Babies geben. Wir Erwachsenen sind auch so verschieden 😉

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 21+4

3

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr!
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit 😊