An alle Schwangeren die einen langen Kinderwunsch hatte

Hallo ich bin ganz frisch Schwanger hab einen 8 jährigen Kinderwunsch hinter mir
Eine 5 jährige Tochter und 6 🌟

Jetzt meine Frage
Was nehmt ihr alles zusätzlich ein?
Ich nehme Progesteron Clexane (proteinz mangel), predisolon und femibaby (da ist eigentlich alles drin )
Jetzt hab ich von einigen Frauen gelesen die nach vielen FG selen einnehmen.. habt ihr davon schon was gehört

1

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Ich bin nach 3 frühen FG und über 6 Jahren zum ersten Mal intakt schwanger.

Progesteron und Estradiol habe ich bis zur 12. SSW genommen (war in meinem Fall obligatorisch, da künstlicher Kryo-Zyklus ohne eigenen Gelbkörper).

ASS nehme ich seit der 10. SSW wegen erhöhtem Präklampsie-Risiko.

Selen nehme ich nicht extra, ist in den Kombi-Präparaten meistens enthalten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+4

2

Ich nehme nur Folsäure und weil mein Hb sehr niedrig ist auch Eisen, ansonsten nichts. Bzw gegen die Übelkeit Cariban, gegen das Sodbrennen Omeprazol.
Ich hab tatsächlich sogar kurz bevor ich dieses Mal schwanger wurde alles mögliche abgesetzt (Metformin, Vitamine) bzw reduziert (L-Thyroxin), von dem man sagt es würde bei Kinderwunsch helfen. Bin jetzt in der 38. SSW. So weit war ich in den letzten 7 Jahren noch nie 🙂

3

Hallo,
Ich nehme Seelen in einem kombipräperat und ab und zu noch zusätzlich. Da ich vor der Schwangerschaft Schilddrüse Tabletten nehmen musste, nehme ich Seelen als Unterstützung der Schilddrüse.
LG Sami

4

Ich hatte zwei frühe Fehlgeburten und insgesamt eine zweijährige Kinderwunschbehandlung.
Jetzt bin ich in der 24. SSW. Ich musste und muss fast nicht nehmen, nur mein übliches L-Thyroxin und natürlich Folsäure (hab ein Multivitaminpräparat, wo das drin ist). Zudem nehme ich noch ne halbe Dosis Omega 3.
Kein Progesteron oder sonstwas, die Schwangerschaft war von Anfang an stabil und mein KiWu-Arzt ist da wohl auch eher vom Schlag "weniger hilft mehr".

5

Liebe Hope, Glückwunsch zur SS 🤩 und toll, dass es in so vielen Jahren einmal auch schon erfolgreich geklappt hat mit deiner Tochter

Wir haben fürs hoffentlich kommende erste Baby sechs Jahre gebraucht und insgesamt 12 Behandlungen in der Kiwu (2IUI,6IVF,4Kryo). Aktuell bin ich nach drei MA (alle 9./10.SSW) in der 22. SSW.

Ich hab bis zur vollendeten 12. Woche je zwei Präparate Progesteron und Östrogen genommen und dann wochenweise die Dosis ausgeschlichen. Zusätzlich nehme ich Metformin wegen Insulinresistenz (beim Diabetologen in Behandlung) und L-Thyroxin wegen hormoneller SD Unterfunktion durch die SS. Sonst spritze ich Heparin (Behandlung beim Gerinnungsfacharzt) und nehme Femibion

Speziell wegen der FG nehme ich nichts extra ein. Alles nur durch medizinische Indikation.

SS bedingt hab ich nun wieder mit Progesteron begonnen und zusätzlich Magnesium und Eisen.

Viel Erfolg für deine SS!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 21+4