Bauchwachstum in Frühschwangerschaft

Hallo Leute,
Ich sehe auf Insta immer wieder Frauen deren Bäuche so schnell wachsen in der Frühschwangerschaft das ich mir langsam einrede das bei mir etwas nicht stimmt (Missed Abort oder oder oder)
Ich hab solche Angst, das da was nicht stimmt und der nächste US ist erst in 2 Wochen 😣😣😣

1

Die meisten haben grad zu Beginn bis Mittender Schwangerschaft extreme Blähungen, daher wirkt der Bauch dann so früh so groß. War bei mir genauso.
Außerdem ist jede Frau anders, manche haben sogar bis zum Ende hin gar keinen Bauch.

3

Vielen Dank für deine Antwort 😌😌😌

2

Hallo,

also gerade in der Frühschwangerschaft ist außer einem ss bedingten Blähbauch so gut wie gar nix zu sehen, da das Baby ja wiiiinzig klein ist 😅 Schon gar nicht in der ersten ss. Über intakt oder nicht sagt es schon zweimal nix aus. Eine Freundin sah kurz vor der Entbindung aus wie ich im 6. Monat 😉 Also von der Bauchgröße bitte auf keinen Fall Rückschlüsse auf eine intakte oder nicht intakte ss ziehen!

LG Julia 13+5

4

Ich hab so ne Angst. Ich hatte schon 2 FG und da mach ich mir gleich dreimal so viele Sorgen… wahrscheinlich sollte ich einfach mal vertrauen haben 😣

7

Das tut mir sehr leid! Natürlich kannst du diese Ängste nicht einfach abstellen. Aber ich kann dir wirklich zu hundert Prozent versichern, dass dein Bauchwachstum NICHTS darüber aussagt ob alles in Ordnung ist oder nicht.
Und gerade wenn du schon FG hattest, wird es ja immer unwahrscheinlicher dass es nochmal passiert 🍀

Ich wünsch Dir alles Gute 😊

weiteren Kommentar laden
5

Ach Quatsch, lass dich von dem Insta Müll nicht verunsicheren. Mein Bauch kam auch erst in der 17./18. rausgeploppt.
In der Frühss ist es meistens alles Luft😊 allerdings gehts bei Mehrgebärdenden tatsächlich schneller.

Es wird alles gut sein 😊

8

Einen Sohn habe ich schon. Der wird 10 Jahre. Ob das schon zu lange her ist für mein Gewebe? 😅
Und der Körper wie von „vorne“ anfängt?! 🙈

6

Hallo Emilia,
bei unserem ersten Kind sah ich 4 einhalb Monate aus, als hätte ich einfach nur viel zugenommen und wäre dick geworden und dann auf einmal sah ich ab Monat 6 aus, als würde ich jeden Tag entbinden :-D
Jetzt bin ich 7+6 in der zweiten SS und ich muss sagen, ich merke schon, dass es anfängt sich zu verändern. Das kann aber bei einer zweiten oder dritten Schwangerschaft auch ein wenig schneller gehen, weil der Körper ja schon weiß, was kommt ;-)
Der Bauch wird irgendwann kommen, klein oder groß wirst du erst dann wissen, aber es sagt nichts über die Schwangerschaft oder das Wohlbefinden von dir und dem Baby aus.
LG

10

Auch dir vielen lieben Dank für deine Worte.
Ich glaube die nächsten 11 Tage bis zum nächsten US werden ziemlich lange werden… 🙈

11

Ja man hat immer das Gefühl,die Zeit vergeht nicht und wenn man dann den Termin hat, war die Zeit dann doch nicht so lange ;-) genieß einfach die Zeit, in der alles noch entspannt ist und du in alle Klamotten passt :-D
Es wird alles gut sein. Der Körper weiß, was er machen muss und du tust ja auch alles, um dein Kind zu schützen.

12

Hatte in allen 4 ss erst ca ab der 20ssw wirklich einen Babybauch. Vorher war es wenn überhaupt, dann ein Blähbauch je nach essen.

Mach dir keine Sorgen. So lange dein Baby wächst ist es doch egal, wie gross dein Bauch ist

13

ich bin jetzt ende der 10 ssw und wenn ich mich auf den Rücken lege und in einem gaaaanz bestimmten Winkel fotografiere.....du merkst schon, da ist nix außer meiner Einbildung xD

gerade für insta zieht man auch mal gerne den bauch ein und spannt die Muskeln an. wenn man das dann sein lässt und einfach "hängen lässt" sieht der bauch ja automatisch größer aus. die schon oft angesprochene Luft im Bauch tut dann sein übriges ;)

14

Ich bin in der 29 SSW, kann meinen Bauch unter manchen Oberteilen noch gut verstecken und alle Kontrolltermine waren unauffällig. Dem Baby geht es gut und es wächst.

Schwanger sehe ich erst ungefähr ab der 19 SSW aus, aber auch nur wenn ich was enges anhatte oder nackt.

Und ich bin sehr schlank. Das Baby hat wohl lieber auf meine Blase gedrückt, statt nach vorne zu wachsen.