Blasensprung 19. SSW

Liebe Community, ich hoffe jemanden zu finden der seine Erfahrung mit mir teilt.
Ich bin nach der 4. künstlichen Befruchtung endlich schwanger geworden. Das auch mit Zwillingen, leider stellte sich in der 14. Woche heraus dass eines meiner Mädchen schwer krank ist und wir mussten schweren Herzens einen Fetozid durchführen. Alles lief medizinisch gut und die „riskanten“ zwei Wochen nach dem Eingriff wo es hätte Probleme durch Abgang des „selektiven“ Zwilling hätte geben können, blieben ruhig.
Sonntag vor zwei Wochen bekam ich dann plötzlich Blutungen und der Arzt stellte ein Hämatom an der Plazenta des gestorbenen Zwillings fest. Ich sollte mich schonen und man sagte mir es können zu einer Frühgeburt kommen, da der gestobene Zwilling zu einem
Blasensprung neigen könnte.
Eine Woche später hatte ich dann extremem Fruchtwasser Verlust und war mir sicher dass es zu viel war… es kam vom lebendem Zwilling. Seitdem liege ich im Krankenhaus und man wartet quasi dass sie von uns geht weil laut Ultraschall sie komplett auf dem Trockenen liegt. Das geht jetzt seit 13 Tagen so und ihr Herzchen schlägt immer noch. Ich habe auch seit 10 Tagen starke Blutungen…. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Wie kann es sein, dass die kleine noch lebt und haben wir irgendwas was wir machen können, dass sie es weiterhin schafft? Ich fühle mich so hilflos….

1

Deine Geschichte klingt ganz schrecklich, und ich finde gar nicht die richtigen Worte, wie sehr ich mich auch bemühe #schmoll #liebdrueck

Hilfreiche Tips habe ich leider auch nicht viel, vom Gefühl her würde ich lediglich zu absoluter Bettruhe raten, die du ja schon einhältst, und möglichst viel trinken, weil das sich bestimmt positiv auf die Fruchtwasserproduktion auswirkt. Das wird ja trotz allem noch weiterproduziert, nur daß es vermutlich leider bei dir gleich wieder mit rausläuft.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, wie auch immer eure tragische Geschichte ausgehen mag. Haltet zusammen und seid stark #herzlich

2

Das ist so furchtbar zu lesen und ich habe dir keine Tipps. Fühl dich gesehen.

3

Hallo liebes, ich kenne keine die sowas schreckliches wie du durch macht. Es tut mir unfassbar schrecklich leid für Euch, ich möchte mir nicht ausmalen wie schlimm es für Euch ist…
Fühl dich aus der Ferne gedrückt, ihr habt eine ganz große Kämpferin❤️
Ich wünsche dir und deinem Mann nur das aller beste und viel Liebe auf diesem schweren Wege .. 🌈❤️🕯
Ich denke an euch ❤️

4

Erstmal tut es mir sosososo leid was euch passiert ist, fühle dich ganz doll gedrückt 🤍
Vor ein paar Monaten gab es hier einen Beitrag über einen Blasensprung in der 20. Ssw und das Mäuschen hat es auf wundersame Weise bis zur 30. Woche geschafft 🍀🥰 vielleicht erinnert sich jemand? Ich weiss leider nicht mehr den genauen Thread.
Ich drücke dir auf jeden fall alle Daumen und wünsche euch ein wunder 🤍

5

Schau mal im Frühchen Forum vorbei. Dort gab es in den letzten Monaten einige Mädels mit so frühen Blasensprung. Evtl. kann dir eine von diesen noch einen Tipp geben.

8

Hallo,
es tut mir leid zu lesen dass ihr einen so schweren Weg gehen müsst… :(

Ich arbeite im Kreißsaal und Pränatalstation als Hebamme und kann dir gern ein paar Fragen per pn beantworten, wenn du magst… schreib mir sonst gern :)

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute und euch als Eltern einen starken Zusammenhalt!

10

Auch ich habe keinerlei Erfahrung damit, aber ich wollte dir/euch alles Gute und viel Kraft wünschen. 🍀