Mahlzeitenvorschläge 1. Trimester

Guten Abend!
Aber ihr vielleicht Vorschläge für "gekochtes Essen" für mich, auf das ihr gerade Appetit habt?
Auf meine üblichen Standards habe ich grad keinen Appetit... Aber immer nur Brötchen/brot mit Frischkäse oder Marmelade? 😂
Aber mir fällt einfach grad nichts ein, was mich wirklich anmacht.....

Freu mich auf eure Vorschläge!

1

Schwierig… im ersten Trimester konnte ich gekochtes Essen gar nicht leiden. Ich habe fast nur Obst, Gemüse und belegte Brötchen gegessen. Also Burger und Kartoffeln gingen und Gemüsesuppe.

2

Ich esse gerne Tagiatelle mit Putensahnesoße und Kirschtomten oder auch Spaghetti mit einfacher Tomatensoße. Zucchini Gemüse mit Tomaten und Schalotten oder Gulasch. Es gibt so vieles eigentlich. Geh doch mal auf Chefkoch oder Emmy kocht und hol dir ein paar Anregungen.

5

Putensahnesoße klingt tatsächlich fein.
Ich war schon auf Rezepteseiten... Aber irgendwie hatte mich das an dem Tag auch alles nicht angesprochen 🙈
Deswegen dachte ich, ich frage mal nach 1.Trimester-erprobten Rezepten. :)

10

Naja die Geschmäcker sind ja total unterschiedlich und gerade in einer Ss verändert sich der Geschmack Ja oft. Wenn ich nicht weiß was ich kochen soll oder worauf ich Hunger hab, google ich immer so rum.

3

Ich könnte gerade täglich selbstgemachte Guacamole essen.

6

Ah okay, spannend. Das klingt tatsächlich fein... :)

4

Ich habe seit ca 25 Wochen wahnsinnige Lust auf Tortellini mit Parmesan...

7

Das kann ich mir auch grad vorstellen - klingt gut. Allerdings ohne Tomatensoße. Hab das Gefühl, die Säure bekommt mir nicht.

8

Ich hätte mich in dieser Zeit von Nüssen und frisch gepresstem Orangensaft ernährt. Pommes gingen auch - mit viel Salz.

Später hatte ich immer Lust auf Wurstsalat.

9

Also ich verstehe natürlich, dass du dich inspirieren lassen möchtest. Aber ich glaube, das hilft die nur bedingt weiter. Gelüste in dieser Zeit sind glaube ich sehr subjektiv und bei jedem unterschiedlich. Es gibt nicht DAS Gericht für den Monat / das Trimester. Ich würde da total auf meine Intuition vertrauen. Ich glaube, der Körper sagt einem, was richtig ist. Ich würde mich auch garnicht darauf versteifen, dass es etwas gekochtes sein muss. Wenn du mal eine Woche lang Lust hast auf Brötchen mit Frischkäse, dann ist das halt so. Ich behaupte, dein Körper zeigt dir, wenn er genug davon hat. Ich habe gerade in der Anfangszeit eigentlich nur gegessen, worauf ich gerade Lust hatte. Wenn das 3 Äpfel oder Nektarinen am Tag waren, dann war das halt so. Ein paar Tage lang musste auch jeden Tag das obligatorische Glas Gewürzgurken dran glauben. Oder mal 2 Tage eine Flasche Orangensaft oder ausschließlich Schoko Cornflakes. Seit vielen Wochen habe ich garkeine speziellen Vorlieben mehr und ernähre mich ganz "normal" im Rahmen dessen, was in der Schwangerschaft erlaubt ist. Ich würde nur schauen, dass du parallel mit Schwangerschaftsvitaminen gut abgedeckt bist.