Wein in Lasagne

Ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe gerade herausgefunden, dass in der Lasagne vom Italiener letzte Woche Rotwein war…
Wie lange die Sauce gekocht wurde, weiß ich nicht. Ich bin jetzt in SSW 19 und versuche immer alles Schädliche zu vermeiden. Ich weiß, dass ich jetzt nichts mehr ändern kann, aber kann dies geschadet haben? 😟😟😟
Ich vermeide ja auch Bratensoßen mit Wein und dann so etwas …

3

Es gibt viele potentielle Gründe, aufgrund derer man in einer SS verzweifeln kann, aber dass ist definitiv keiner

1

Nein, es hat sicherlich keine schädlichen Auswirkungen!

2

Nein......mach dir keine sorgen. Es ist nur ein Schuss drinnen und nicht die ganze Flasche 😉

Es wird erst die Soße gekocht , wo ein Schuss Wein drinnen ist und dann wird es zusätzlich noch in dem Backofen bei 180grad 30-40min gebacken.......

4

In sehr vielen Essen und vor allem Saucen ist Alkohol drin, für gewöhnlich ist dieser Alkohol aber verkocht bei gegartem Essen. Auch in verpackten Lebensmitteln wie zb. Kuchen oder Schokobrötchen, da werden die Verpackungen mit Alkohol ausgespült. Dies ist alles nicht schädlich für dich oder dein Baby.

5

Verzweifeln musst du wirklich nicht! Es ist ne Woche her, das Thema ist wortwörtlich gegessen!

Wenn ein Mal etwas Alkohol aufgenommen wird (was sich nie ganz vermeiden lässt!) bekommt das Kind nicht gleich das Syndrom. Ruhig Blut!

Sonst achtest du ja drauf 😊

Mach dich nicht verrückt. Haken dran und gut ist!