Liebe Mammis, was kann ich tuun? Es tut sooo weh, ich kann mich kaum bewegen! Ich hatte noch nie in mein Leben solche Schmerzen gehabt.
Warmes Bad hilft bidsle, wenn ich in Badewanne bin, aber sobald ich aufstehe... Kaos pur.
Ich trage auch Schwangerschaftsgurt, habe 2 Verschiedeme, hilft nichts. Artzt und Hebamme haben auch kein andere Rat als durchhalten.
Bin 34.ssw und laut Artzt habe großes Baby im Bauch und er drückt. Ist, woeeine Tochter, leider zu groß und passt nicht in meine Becken.
Habt ihr solche Beschwerden gehabt und was hat geholfen? Ich kann kaum laufen, aufstehen ist sehr schmerzhaft, wenn ich in Bett bin, tut abnormal weh mich an andere Seite zu drehen. 🙈
Symphysenlockerung
Hey, ich bin jetzt in der 38. SSW. Habe auch wieder extreme Schmerzen, vor allem im Liegen. So wirklich helfen tut nichts 😞 wichtig ist, dass man so wenig Scherbewegungen macht wie möglich. Knie zusammen, und wie eine Barbie Puppe bewegen. Viel schonen, liegen…. Lass dir helfen beim Aufstehen. Lege zum Schlafen ein Kissen zwischen die Beine. Ansonsten, durchhalten! Nach der Geburt sollte es vorbei sein.
Uff. Ich hoffe es geht vorbei. Ohne Kissen kann ich nicht liegen, aber aifstehen ist schlimm vorallem weil ich muss auf Klo jede 2 Stunden. Hab zu mein Mann grsagt ich brauch irgendwie Krane neben Bett. 😁🤣 Ohne du arme, sagst "woeder". Ich hatte in erste schwangerschaft nur starke Rückenweh, aber wurde lieber das haben als das was ich jetzt spüre.
Ja genau, so einen Kran hab ich mir auch oft vorgestellt 😂 ich meine wieder, weil es vor ein paar Wochen schon mal schlimm war. Dann hab ich es durchs Schonen in den Griff bekommen aber nun hilft nix mehr, aber wir sind auch schon halb geburtsreif 🥰
Du findest bestimmt noch einen Weg, etwas besser damit klarzukommen. Ich schlafe zum Beispiel auf dem Sofa, weil mir das Bett jetzt zu weich ist nach 20kg Gewichtszunahme und weil ich vom Sofa viel besser aufzustehen kann. Der Schmerz ist um etwa 75% weniger 😅 ich bin echt froh, wenn das vorbei ist.
Sitzen macht es übrigens noch schlimmer bei mir. Ich muss mich schon halb hinlegen, sonst wird die Symphyse zu stark belastet. Somit bin ich den ganzen Tag lang nur auf dem Sofa 😅
Oi dein Brief könnte von mir sein und ich bin in der 31 ssw ,es sind noch 9 Wochen und ich schaffe es nicht bin so traurig das ich die Schwangerschaft nicht genießen kann.
Eben! Obwohl in vergleich mit meine erste, diese war bis jetzt viel besser, keine Übelkeit und Kopfweh, aber würd elieber Kotzerei und Kopfweh haben als das jetzt. Ich kann kaum laufen und habe 1,5 Jähriges Kind die kümmert sich mehr auf mich als ich auf ihr. 🙈 Ich habe nie gehört für sowas bevor es mir passiert ist. Und leider ist es voll oft. Freu mich auf Entbindung. 🤣
Genau meine Sachen !! Habe es auch seit langem bin in der 35 ssw habe manchmal das Gefühl bin gelähmt in den Beinen weine im Bett aber mehr als eine dicke Decke zwischen Beine und Wärme kann man einfach nicht machen ich werde in 2-3 Wochen eingeleitet weil es nicht mehr länger geht die Gefahr besteht einen Kaiserschnitt sonst zu machen
Ich mache Kaiserschnitt. Finde ihn prima. Erste, vor 18 Monaten ist prima gelaufen. Obwohl ich habe mir gewünscht Spontane Emtbindung, mein Mann und ich machen große Kinder (😁) und die passen nicht durch mein Geburtskanal, dann muss es woeder KS sein. Aber ich freu mich und hoffe es läuft wie bei meine Tochter. Problemloss und fit in paar Tagen.
Uf.. mit ihr hatte ich es nicht, jetzt ist füchbar und habe niemamden ausser mein Mann wer arbeitet bis 17 Uhr wer mir helfen kann. Kleine braucht mich auch und was tut mich auch weh ist meine Seele weil ich als Mama nicht fit bin und kann mich auf mein Kind richtig kûmmern.
Wir wohnen in Gebäude ohne Aufzug, an 5. Stöck. Ich kann nicht mehr mit ihr spazieren oder an Spielplatz gehen. Arme ist immer nur zuhause. Und Papa kommt Heim gegen 6, geht duschen und ist selber platt.
Hoffentlich geht es worklich weg nach Entbindung. Freu mich an das.
Habe das Problem schon seit der 23. Ssw tatsächlich und es ist mittlerweile die Hölle. Kann mich kaum noch bewegen und habe heftige Schmerzen. Machen kann man dagegen leider nicht wirklich was
Ohje, dann bin ich fröh dass es bei mir erst vor 5-6 wochen angefangen hat. Ist aber echt katastrophe. 🙈
Guten Morgen, geh zu einem Physiotherapeuten der Tapen kann, das hat mir wirklich sehr geholfen, es gibt auch Hebammen die das tapen können.
Ok. Danke. Muss mir mal googeln. 😁👍
Update und Info an euch Alle die das vielleicht auch brauchen.. Seit wir sind Alleime, mein Mann, kleine und ich. Also, Familie wohnt weit Weg und da ist niemand wer mir viel helfen kann. Wor haben von mein Frauenartzt ein Attest bekommen, dass ich nicht in Lage bin um Haushalt und auf unsere Tochter mich zu kümmern. Seit Freitag kann ich gar nichts. Ich kann kaum bis klo kommen und das ist Alles was ich mache. Wor haben von AOK Haushaltshilfe beantragen. Bzw. Mein Mann bleibt jetzt bis 28 Tagen zuhause, hat unbezahltes Urlaub von sein Arbeitgeber bekommen unxd kriegt 90% seine Netto einkommen von AOK erstattet. Baby kommt am 12.12. Per Geplannte Kaiserschnitt, danach hat er urlaub bis ende erste Woche Januelar. Bis dann bin ich hoffentlich fit. Aber gut zu wossen und bin dankbar dass Aok sowas hat.