30ssw

Hallo ihr lieben habe das Gefühl das mein Bauch schon sehr gesenkt ist bin erst in der 30 ssw die kleine drückt auch höllisch nach unten das ich manchmal das Gefühl habe das sie gleich rausflutscht ist das nicht zu früh könnte es evtl. eine Frühgeburt sein hat jemand Erfahrungen mit den zu früh gesenktem Bauch??

1
Thumbnail

Sorry Bild vergessen gehabt;))

2

Hey du !

Ich bin in der 31.SSW.

Wann warst du den zuletzt beim Gyn Bzw. wann war dein letztes CTG?
Spürst du Übungswehen?

3

Ich würde morgen beim fa anrufen, sicher ist sicher 🤗 mein Bauch hat sich erst viiieeel später gesenkt, aber die Geburt musste ca 4 Wochen später trotzdem eingeleitet werden. Also gesenkter Bauch bedeutet nicht gleich, dass es losgeht 🤗

4

Würde es auch abklären lassen.
Mein Bauch hat sich zum
Beispiel erst während der Geburt gesenkt… auch sowas gibts 😉

5

Weißt du, wie dein Baby im Bauch liegt? Mein Bauch sah die ganze Schwangerschaft über so aus wie deiner auf dem Foto. Der Kleine lag immer in SL und die Gyn konnte bei der vaginalen Untersuchung schon vor Wochen den Kopf tasten, mittlerweile ist der schon ganz tief im Becken und am Bauch hat sich optisch nichts geändert. Vielleicht hat sich dein Baby etwas anders gedreht und darum sieht der Bauch anders aus? Das Gefühl, dass er gleich rauskommt, hab ich auch seit vielen Wochen hin und wieder mal, aber da hatte sich am Gebärmutterhals nie was getan. Erst mit den periodenartigen Schmerzen, die ich seit 3 Wochen habe, hat sich dieser verkrochen 🫣

Anhand meiner Erfahrung würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen bezüglich einer Frühgeburt machen. Aber die Sorgen sind nun mal da, also ruf am besten morgen in der Praxis an und bitte um eine kurze Kontrolle 😊 sonst findest du doch keine Ruhe. Alles Gute und berichte gern danach 😊