Frage zum Ausfluss - dringend

Ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage an euch. Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger, heute bei 13+1. Heute Morgen stelle ich eine große Menge Ausfluss fest, hellbraun und unangenehm riechend. Gibt es hier Erfahrungen diesbezüglich? Ich tippe natürlich auf eine Infektion, aber ich habe natürlich auch Angst um unser Kind. Letzte Woche beim Arzt war alles top.
Meine Ärztin ist leider erst Montag wieder erreichbar. Denkt ihr, ich kann bis dahin warten!?

Liebe Grüße und vielen Dank!

1

Guten Morgen ☕!

Ich an Deiner Stelle würde zur Vertretung oder aber ins KH fahren. Blutungen (auch altes Blut) sollten meiner Meinung nach immer abgeklärt werden. Da wäre mir das Wochenende jetzt zu lange.
Ganz unabhängig davon, dass eine eventuelle Infektion dringend behandelt werden sollte.
Ich denke, es wird nichts Schlimmes sein, aber ich würde es anschauen lassen.

Alles Liebe 🍀

2

So schnell passiert idR nichts, also ich vermute (als Laie!) es kann bis Montag warten. Hat deine Ärztin keine Vertretung, wo du wenigstens anrufen kannst?

3

Sie hat einfach regulär freitags keine Sprechstunde 🤷🏽‍♀️
Ich schaue natürlich gerade ganz genau, aber anscheinend war das ganze nur einmalig 🤔 es ist wieder klar und unauffällig. Das gibts ja nicht.

4

Kann irgendwie altes Blut (gar nicht schlimm, völlig normal!) gewesen sein :)

5

Braun ist altes Blut. Das ist erstmal gut. Infektion kannst du leicht selbst checken mit einem ph test. (Apotheke oder Drogerie) und je nachdem entscheiden ob du wartest oder etwas unternehmen solltest

6

Danke. Es ist tatsächlich alles wieder verschwunden.