Wie rechne ich die Wochen?

Guten Morgen,

Ich hatte am 3.10. meine ersten Zyklustag, am 25.10. den positiven Ovu Test und am 6.10. meine ersten positiven Schwangerschaftstests. FA Termin ist am 24.11. - sollte man da schon was sehen?

Wie rechnen ich nun die Wochen nachdem ich gespannt bin wann das Herz zu schlagen beginnen sollte?

Sorry für die Frage, das verwirrt mich nur gerade ein wenig.

danke und lg
Susi

1

https://www.windelprinz.de/ssw-berechnen

hab mal deine letzte Periode eingegeben. dann wärst du ca in der 8ten Woche, da sieht man ordentlich was :)

2

Aber nachdem ich einen 37 Tage Zyklus habe der aufgrund der Pille sehr schwankend war ist das auch entsprechend egal bei der Wochenzählung?
Weil eigentlich ist der Eisprung ja dennoch erst am 25.10. gewesen auch wenn der erste Zyklustag am 3.10. war....dann wäre ich ja eigentlich eine Woche weiter als jemand mit einem normallangem Zyklus - was ja nicht sein kann. Weißt du was ich meine? #kratz

3

du kannst bei dem Wochen Rechner die länge deines Zyklus eingeben :)

oder du nimmst deinen Eisprung, ab da ist die länge des zyklus egal

weitere Kommentare laden
7

Wie meine Vorschreiberin schon sagte, geht man bei unregelmäßigen Zyklen am Besten vom Eisprung aus und nicht vom Zeitpunkt der letzten Periode. Dein positiver Ovu war am 25.10., d.h. dein Eisprung war etwa am 26. oder 27.10. (dort warst du 2+0). Heute bist du damit 4+1/4+2. Am 24.11. wärst du also 6+0/6+1, damit Anfang der 7. SSW. Du wirst eine Fruchthöhle sehen, vermutlich den Dottersack, vielleicht auch den Embryo, einen Herzschlag noch nicht unbedingt. Aber alle Schwangerschaften entwickeln sich unterschiedlich und es kann auch sein, dass du weniger siehst.

8

alles klar, ich kenn mich somit aus :-) danke!!!