8+1 und plötzlich kein Brustsymptom mehr + ziehen

Ihr Lieben,
da ich hier schon des Öfteren total beruhigt wurde und mir Euer Schwarmwissen sehr geholfen hat, melde ich mich nochmal mit einer Frage.
Gestern bin ich in die 9. Woche gerutscht. Ich hatte von Anfang an total viel Brustschmerzen und für meine Verhältnisse sehr große, Pralle, schmerzende Brüste. Seit gestern sehen und fühlen sie sich plötzlich wieder genau so an, wie vor meiner ss. Nebst dessen kam ein immer wieder auftretendes Ziehen im UL dazu, welches ich die ganzen Wochen nicht hatte. Es ist nicht wirklich schmerzhaft aber deutlich spürbar…

Mein nächster Termin ist erst an Nikolaus und ich mache mir einfach schnell sorgen…

Danke Euch ♥️

1

Huhu, ich bin erst 6+2 aber habe auch mal sehr doll Brustschmerzen und dann fast gar nicht mehr. Das ist glaube ich normal, dass es so ein Auf und Ab ist :) Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan nicht zu viel drüber nachzudenken, aber ich versuche es trotzdem jeden Tag. Denk daran, dass manche Frauen überhaupt keine Symptome haben und trotzdem eine intakte Schwangerschaft. Wenn du hier im Forum etwas nachliest findest du zig Frauen, bei denen die Symptome auch zwischendurch weg waren und bei denen alles i.O. war :-)

Ist dein Ziehen neu dazugekommen oder war es da und ist weggegangen (das habe ich aus dem Post nicht so richtig rauslesen können)? Ich habe das immer mal wieder mal, seit ich Magnesium einnehme, ist es deutlich besser. Ich glaube das kommt immer mal zwischendurch, wenn die Gebärmutter einen kleinen Wachstumsschub hat.

Mach dir nicht so viele Gedanken und lenk dich ab, es wird alles gut#klee

2

Hey du! Danke für deine Antwort.
Es hat mich einfach verunsichert weil diese Brustschmerzen wirklich vom positiven Test-gestern absolut kontinuierlich waren und dann so plötzlich weg waren…

Das Ziehen hatte ich tatsächlich nur ganz selten so wenige Sekunden und dann war es wieder weg. Seit gestern kommt es ein bisschen wie in Wellen und fühlt sich etwas an wie eine Mischung aus leiiiichten Periodenschmerzen + Magen Darm Bauchweh. Es ist wirklich kein Schmerz in dem Sinne aber ich kannte das bisher nicht..

Liebe Grüße:)

3

Bei mir war es vor zweieinhalb Wochen ca. teilweise richtig krass, so dass ich fest damit gerechnet habe, dass meine Tage bald kommen...bisher ist aber alles gut. Teilweise kann ich auch gar nicht auseinanderhalten, ob es vom Darm oder vom Unterleib kommt :-D ich versuch mir einfach zu denken, dass vermutlich alles normal ist, was sonst nicht normal ist!

4

Du wirst lachen: Ich bin 42 und mit dem 4. Kind schwanger (aktuell 7+4), und trotzdem mach ich mir ständig Gedanken, wenn meine Symptome sich ändern - und das machen sie gefühlt mehrmals täglich! Man sollte meinen, ich hab die Ruhe weg, da es ja bereits meine vierte Schwangerschaft ist (meine beiden frühen Abgänge zähle ich da nicht mit, waren beide kurz nach dem positiven Test). Abends hab ich das Gefühl, daß plötzlich alle Symptome verschwunden sind, morgens ebenso, zwischendurch dann merk ich immer wieder mal, daß meine Brüste immer noch sehr empfindlich sind und bin dann wieder beruhigt #rofl Wenn mir nicht flau im Magen ist, denk ich, etwas stimmt nicht, wenn mir flau im Magen ist, bin ich genervt. Hab ich keinen Appetit, wunder ich mich, hab ich Appetit, mach ich mir gleich wieder Sorgen, weil ich doch vorher keinen hatte. Einzig das Ziehen und Ziepen beruhigt mich immer mal wieder, weil ich dann weiß, daß sich an den Mutterbändern was tut.

Und was besonders nervig ist: Man sieht rein gar nix bislang, und ich frag mich, wie da jemals ein Bauch wachsen soll - müßte das beim vierten nicht total schnell gehen? Beim dritten war ich mehr oder weniger zur gleichen Zeit schwanger (der berechnete ET jetzt liegt einen Tag nach dem Geburtstag unseres Jüngsten), und da hatte ich Ende November schon ein deutlich sichtbares Bäuchlein. Aktuell kann ich mir rein gar nicht vorstellen, daß sich da innerhalb der nächsten zweieinhalb Wochen tatsächlich viel tun kann #rofl Einzig der Blähbauch am Abend läßt vermuten, daß der Bauch schon weiß, wie Schwangerschaft geht #augen Aber wenn ich mich dann flach auf den Rücken lege, ist recht deutlich, daß da noch nix ist.

Andererseits ist meine letzte Schwangerschaft bereits über sechs Jahre her, und bei den anderen betrug der Abstand zwischen Geburt und erneuter Schwangerschaft jeweils nur etwas mehr als zwei Jahre. Vielleicht hat sich einfach tatsächlich alles so wunderbar zurückgebildet, daß ich mich eher als erstmals Schwangere betrachten muß?

Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist nicht allein! Und ich muß auch noch ewig warten, bis ich Gewißheit habe. Zwar ist der nächste Termin bei der Hebamme (wir wohnen in Schweden, und hier ist die Schwangerschaftsvorsorge Hebammensache) "schon" am 30.11., aber mehr als Blutabnahme und vielleicht den (gefühlt nicht vorhandenen) Fundusstand bestimmen wird da nicht passieren. Wenn ich mich für die kombinierte US- und Blutuntersuchung (Nackenfaltenmessung, in D ist das, glaub ich, der Harmony Test?) entscheide, könnte ich irgendwann Mitte Dezember eine Ultraschalluntersuchung haben, ansonsten muß ich mich bis zum Organscreening irgendwann Ende Januar/Anfang Februar gedulden, denn hier ist planmäßig nur eine US-Untersuchung vorgesehen. Und ob ich die Nackenfaltenmessung machen lassen will, weiß ich noch gar nicht so recht, weil ein Abbruch für uns eh nicht in Frage kommt.

Ich versuche mir immer Mut zuzusprechen, indem ich mir sage, daß ich ja keine Blutungen habe, also wird schon alles in Ordnung sein. Daß dem nicht unbedingt so sein muß, weiß ich natürlich, aber an irgendwas muß man sich doch klammern ;-)

5

Du sprichst mir so aus der Seele
Ich bin 35 und auch mit dem 4 Kind schwanger und ich fühle genauso wie du . Man macht sich dauernd bekloppt . Gestern war mir mal bis nachmittags nicht so übel , weil ich auch nichts gegessen hatte und als mir dann wieder so übel war , hab ich es verflucht 😂 ich glaub das sie jede mama sorgen macht egal ob man das erste oder das 10 mal schwanger ist . Meine letzte Schwangerschaft liegt 11 Jahre zurück und ich fühle mich wie so ein neuling 😅 ich bin übrigens 7+2

6

Oh ihr Lieben, danke für eure Einblicke!
Das ist doch echt der Hammer, wie wir ticken? Wochenlange wünsche ich mir eine „Bilderbuchschwangerschaft“ und bin quasi neidisch auf alle, die einfach die gleichen bleiben „nur“ eben mit Baby im Bauch und dann ist mal für 3 Tage die Übelkeit weg und ich frage mich wiesooo.. echt balla balla..
Übrigens ist mir seit heute morgen wieder schwindelig und auch übel, sodass ich sogar meinen Vorstellungstermin im Geburtshaus abgesagt habe weil ich mir nicht zutraue, so Auto zu fahren. Jetzt wünsche ich mir wieder alle Symptome weg und wenn sie weg sind, mache ich mir wieder Gedanken. Das ist doch echt ein Fluch… Hört das irgendwann mal auf? 😵‍💫

weitere Kommentare laden