Vertraut eurem Körper alle mal ein bisschen mehr!

Ich sehe hier immer wieder Beiträge und heute ist es echt so schlimm, dass ich mir gedacht habe, meineee Güte.
Kurz vorweg: ich verstehe die Angst bei einer Mama die schon mal ein Baby verloren hat. Diese sind damit nicht gemeint..

Aber an die ganzen werdenden Mamas die gesund und normal schwanger geworden sind, warum seid ihr solche Schisser geworden? Traut eurem Körper doch ein bisschen mehr zu. Ich kann es 100% verstehen wenn man nicht weiß was normal in der SS ist und ab wann ein Baby wirklich in Gefahr ist. Mir ging es auch so.
Das hier geht wirklich nur an die Mamas die schon echt ein Grund suchen um ständig beim Frauenarzt aufzutauchen. Ich bin MFA und habe beim Gyn geschafft und ihr wollt garnicht wissen weswegen die Frauen da ständig hinkommen. Ich frage mich warum man seinem Körper nicht so vertraut?
Beispiele die ich damit meine:

"Meine Brüste haben letzte Woche noch weh getan und jetzt sind sie nicht mehr so prall"

"Mein Stuhl ist jetzt weicher aber ich habe keine Beschwerden, ab wann soll ich da zum Arzt gehen?"


HÄÄ GIRLS?? Euch sollte doch bewusst sein, dass eine Schwangerschaft eine krasse Veränderung bedeutet
Ja ich weiß, dass könnte jetzt bei genau diesen Frauen etwas sauer aufstoßen aber was ich damit sagen möchte ist.
GENIEẞT EURE SCHWANGERSCHAFT WENN ES EUCH EIG DOCH GUT GEHT :-))))))))

Diskussion stillgelegt

25

Ich kann den Beitrag schon zum Teil verstehen. Es ist teilweise wirklich extrem hier worüber sich die Frauen einen Kopf machen. Ich denke auch, dass das hier eine ewiges gegenseitiges Aufschaukeln ist und sich so manche Frau anfängt über Sachen Gedanken zu machen, auf die sie vorher niemals gekommen wäre. Das Internet ist eben ein Fluch und ein Segen zugleich. Mir wäre es auch lieber wenn sich so manche Frau einfach mal ein gutes Schwangerschaftsbuch kauft und darin Rat sucht bzw. sich damit auseinandersetzt, welche Veränderungen im Körper einer Frau bei einer Schwangerschaft normal sind und ab wann man sich Sorgen machen sollte. Das würde vermutlich schon von Anfang an mehr Verständnis für den eigenen Körper mit sich ziehen und so manche Ängste gar nicht erst entstehen lassen.

Diskussion stillgelegt

28

DANKE!! NIX ANDERES HABE ICH GEMEINT, DU HAST ES NUR BESSER GESCHRIEBEN!!

Diskussion stillgelegt

30

macht es trotzdem nicht richtiger. eine doofe aussage bleibt eine doofe aussage. wir können uns einfach nicht anmaßen zu bestimmen wer wie viel angst haben darf.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

Also ich verstehe worauf du hinaus willst, aber bei "GIRLS" war ich raus. 🙄

Diskussion stillgelegt

2

Wahrscheinlich bist du eine Dame der älteren Generation aber das ist nicht schlimm. Das sollte ein ermutigender Beitrag werden

Diskussion stillgelegt

4

ne sorry das kam ganz falsch an.
ich bin mit 26 auch nicht mehr die jüngste hier, aber girls hätte wirklich nicht sein müssen und den beitrag empfinde ich als allererstes als fies.

du kannst nicht wissen wer alles schon eine FG hatte, wie lang sie kämpfen mussten oder was alles schon gemacht werden musste um die ss zu ermöglichen. nicht jeder legt hier sein ganzes leben offen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

kaum einer kennt das schwanger sein aus der Familie und weiß wie es abzulaufen hat. Immer mehr Eltern reden mit ihren Kindern nicht darüber. wenn man googlelt ist man quasi kurz vor der FG oder selber dem Tod knapp von der schippe gesprungen. seinen Freundinnen soll man es in den ersten (schlimmsten) Monaten auch nicht erzählen. könnte ja abgehen. der Partner ist in so einem Fall halt auch eher selten zu gebrauchen.

wohin also sonst mit der angst junger Frauen? beim Arzt anrufen sollen sie nicht. in das Forum sollen sie jetzt auch nicht mehr schreiben dürfen. die meisten Ängste bezüglich ss sind unbegründet, ja. aber das trifft eigentlich auf alle Ängste zu. dennoch haben wir sie und dennoch sollte man sie ernst nehmen.

schreibt halt das achte mal das ihr keine Symptome mehr habt und das eure Katze anders verhält als sonst. wir helfen hier gerne.

Diskussion stillgelegt

8

Ich helfe hier auch gerne und bin sehr froh wenn mir geholfen wird. Aber ich frage mich warum immer weniger ihren klaren Verstand benutzen
Beispiel :
" Oh mir ist nicht mehr so übel.. ob ich jetzt wohl mein Kind verliere?"

Ich verstehe dass man sich vorallem als Mami über alles den Kopf zerbricht aber wenn man doch googlet liest man überall, dass die Übelkeit oder wegfallende Übelkeit kein Kriterium dafür ist ob die Schwangerschaft besteht oder nicht mehr ?
Ich habe einfach manchmal das Gefühl das hier welche wirklich zwanghaft Gründe suchen um sich Sorgen zu machen und dann gibt es Frauen die sich seit Jahren ein Kind wünschen und sich dann wirklich nur denken "Du hast Probleme, die hätte ich gerne" weißt du?

Diskussion stillgelegt

12

Man ist zum Glück nicht verpflichtet Beiträge zu lesen die einem nicht gut tun...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Absolut unnötiger Beitrag.

Diskussion stillgelegt

7

Die Erfahrung prägt und jeder ist anders, gibt ängstliche und eben nicht so ängstliche.
Nur weil man Ängste hat, heißt es ja nicht automatisch das man seinem Körper nicht vertraut.
Ich finde es hingegen schlimm das sich MFA's über solche Fragen und unplanmäßige besuche " lustig " machen bzw diese Sorgen oder Ängste nicht ernst nehmen & einem dieses Gefühl dann auch vermitteln.

Diskussion stillgelegt

21

Ich mache mich nicht lustig. Ich habe mich aber bevor ich in der Elternzeit war ständig mit dem Thema befassen müssen, ob ich den letzten Termin der schwangeren Frau mit blutigem Ausfluss oder der anderen schwangeren die schon 100 mal wegen dem selben da war den atermin gebe!

Diskussion stillgelegt

24

wir sind hier aber nicht beim Arzt sondern in einem Forum. hier wird gefragt, dasmit eben NICHT zum 100 mal zum arzt gerannt wird.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Sorry, aber das ist sehr anmaßend.

Du weißt nicht wer welche Vorgeschichte hat da das nicht jeder vor sich herträgt.
Schwanger ist Ausnahmezustand. Fehlgeburten sind Realität. Ängste sind nicht immer logisch.

Man hilft niemandem indem man ihm sagt er soll sich keinen Kopf machen und sich nicht so anstellen.
Verständnis wäre angebrachter.

Auch wenn dus gut gemeint hast, es ist leider nicht gut gemacht.

Danke.

Diskussion stillgelegt

14

Ich meine damit doch aber garnicht die Frauen die wirklich schon blöde Erfahrungen gemacht haben ....mensch

Diskussion stillgelegt

17

Davon gibt's in so einem Forum vermutlich nicht besonders viele.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Und warum darf man sich nur Sorgen machen, wenn man schonmal eine FG o.ä. hatte?
Das Forum ist doch genau dafür da, dass man auch über die vielleicht irrationalen, unbegründeten Ängste sprechen kann, Gleichgesinnte findet und sich nicht schlecht fühlen muss etwas anzusprechen was andere vielleicht als unnötig empfinden. Wenn man seine Ängste unterdrückt und mit “positive vibes” überspielt werden sie meistens schlimmer. Besser wird es durch gegenseitiges Verständnis und Austausch, deshalb finde ich hat jede hier das Recht ihre Sorgen zu teilen und sollte dafür nicht verurteilt werden.
Und wie immer geht man lieber einmal zu viel zum Arzt, als dass doch irgendwas ist und man sich später Vorwürfe macht.

Diskussion stillgelegt

27

Meines Erachtens, ein sehr unnötiger Post.
Ich glaube jede Frau sollte selber wissen, wie viel sie ihren Körper zutraut oder nicht. Außerdem haben glaube ich alle ,,GIRLS“ die Berechtigung sich auch mal Sorgen zu machen, abgesehen von einer schlimmen Erfahrung oder nicht. Es ist nunmal ein Ausnahmezustand.

Oder meinst du wegen deinem Post sind jetzt all unsere Sorgen verpufft?!
Wirklich lieb gemeint, aber kommt komplett daneben rüber.

Diskussion stillgelegt

36

Check nicht warum alle so auf das "Girls " so reagieren. Man schickt sich teilweiße hier Fotos von Körperflüssigkeiten und dann soll man nicht Mädels schreiben dürfen :D

Diskussion stillgelegt

40

Mädels ist nicht GIRLS und Girls wirkte in dem Kontext einfach sehr abwertend. bei dem ganzen schmu in dem Post halt einfach noch so das i-Tüpfelchen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
46

Warum sieht man sich die Beiträge an, wenn man sich darüber nur nervt?

Leben und leben lassen. Wohl nicht so dein Ding.

Diskussion stillgelegt

50

Und auch nicht deins, wenn dich dieser Beitrag stört, dann scroll doch weiter wie du es mir doch genau so grade geraten hast :-)

Diskussion stillgelegt

56

Ist ja toll für dich, wenn du dir um deine Kinder keine Sorgen machst. Wem es anders geht, soll überall nachfragen dürfen, wo sie wollen. Ob im Forum oder beim Arzt. Kann dir doch egal sein.

Diskussion stillgelegt