Kann es eine Schwangerschaft sein?

Hallo alle zusammen!
Ich bin im Moment echt am zweifeln was mit mir los ist.
Ich hab seit ca 3 Wochen ein Ziehen/Brennen in der Leiste, mal rechts mal links. Aber meistens war es links.
Im Blut war alles in Ordnung und die Ärzte meinen mittlerweile auch, dass alles in Ordnung sei.

Da hat man eine Schwangerschaft dann auch mal im Kopf. Mein Partner und ich passen aber ganz gut auf, weil wir eig noch nicht soweit sind.
Meine Periode hatte ich letzte Woche doch noch… aber das Ziehen und brennen in der Leiste hört nicht auf. Dazu mal Unterleibziehen auch noch.


Hatte jmd zufällig sowas auch schon?
Weiß nicht, ob es nötig wäre einen Test zu machen… meine FA hat mich schnell abgewimmelt gehabt, als ich ihr erzählte von den Schmerzen/Brennen und Übelkeit in der ersten Woche: „Schwanger kannst du nicht sein und es ist nur der Eisprung. Wozu bist du hier?“ , fand ich auch nicht ganz hilfreich, da ein Eisprung schlecht 3 Wochen dauern kann.😵‍💫

Bin für jede Antwort oder Hilfe dankbar!

3

Da wir keine Glaskugel besitzen, wirst du wohl testen müssen.

Wenn ihr korrekt verhütet ist eine Schwangerschaft aber eher ausgeschlossen.
Es gibt Erkrankungen wie Endometriose, die auch um den Eisprung und vor allem rund um die Periode Probleme machen.

Also nein, ich denke nicht dass du schwanger bist, wenn du letzte Woche deine Periode hattest

1

Am einfachsten ist, wenn du einen test machst :)

2

Bist du überfällig, wann hattest du letzte Periode?......
Mach einfach einen test 🤷

6

„ Meine Periode hatte ich letzte Woche doch noch…“

8

Da Blutungen auch in der SS auftreten können, kann man diese auch öfter mit der Periode verwechseln.

weiteren Kommentar laden
4

um den test wirst du nicht rumkommen. Symptome machen nicht schwanger und wir können nicht hellsehen.

5

Wenn deine Symptome von einer Schwangerschaft sind, dann ist jeder Test aus der Drogerie eindeutig und leuchtend positiv. Da musst du nicht weiter raten und nachdenken. Mach einfach einen Test.

7

Kauf dir einen günstigen Test. Der müsste nach längst positiv zeigen. Wir haben hier ja auch keine Glaskugel und deine Symptome sind völlig unspezifisch

10

Wurde denn eine Eierstockzyste ausgeschlossen?
Das fühlt sich schon wie brennen und ziehen an und wenn die mit der Periode nicht abgeblutet ist, wird die auch größer…

Hat die FÄ einen US gemacht?

Ich hatte mal eine, eine Ärztin hat NIX gesehen im US und ein andere Arzt EINEN Tag später eine 6cm große (!) Zyste…

11

Die FA hat ein Ultraschall gemacht, vllt mal 3 Minuten geschaut und mich direkt abgewimmelt, dass alles in Ordnung wär und es nur der Eisprung ist.
Hatte tatsächlich auch mal eine Zyste, wurde direkt entdeckt, ist dann aber auch von allein weggegangen. Hat sich auch ähnlich angefühlt, nur dass es eben nicht so lange geschmerzt hat.

12

Aber warum machst du denn keinen Test. Wer seit 3 Wochen Symptome hat, hat einen sehr sehr hohen hcg wert wo wirklich jeder Billigtest sofort anschlägt.

weiteren Kommentar laden