33 SSW Druck beim Laufen- Jammerpost

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 33. Woche mit meinen Zwillingsmädchen. Seit Montag habe ich ab und an Unterleibsschmerzen. Da ich das auch vorher immer mal wieder hatte und es immer abklären ließ, bin ich deswegen dieses Mal nicht zum Arzt. Es ging auch immer mit Wärme weg. Habe auch Probleme mit den Nieren, könnte auch davon kommen.

Jetzt habe ich seit gestern Druck nach unten, wenn ich länger als 5 Minuten laufe. Jede Bewegung ist dann unangenehm. Es sticht dann auch am Schambein und ab und an am Muttermund, wenn sich die Mädels grad bewegen. Bisher wurde immer gesagt, dass es der Beckenboden ist. Muttermund und Gebärmutterhals waren immer gut. Jedenfalls schränkt mich das sehr ein und ich kann aktuell gar nichts machen ohne Schmerzen bzw. Unangenehmes Gefühl 🥺. Habe noch 2 "Große" (5 & 3), die deswegen hauptsächlich bei Oma sind diese Woche.

Können die Unterleibsschmerzen vllt schon Senkwehen gewesen sein und der Druck kommt jetzt, weil eins der Mädels ins Becken gerutscht ist? Sie liegen SL + BEL.

Oder sind es einfach normale Wehwehchen mit denen ich jetzt bis zum Schluss leben muss?

Am Montag habe ich wieder Kontrolle und hoffe, dass sich am Muttermund und Gebärmutterhals nicht dramatisch was getan hat. Ein paar Wochen sollten sie ja schon noch drin bleiben.

Vielen Dank Euch und ein schönes WE ❤

1

Hallo,
Ich hab die letzten 2 Wochen mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen, ich bekomme zwar nur ein Baby aber seit es mit dem Kopf fester ins Becken gerutscht ist habe ich unglaublich starke Schmerzen beim laufen und stehen. Meine FÄ sagt das liegt daran das die ganzen Bänder lockerer werden. Auch ist mein Muttermund schon bei 1-2cm und die senkwehen werden immer stärker und regelmäßiger meine Maus hat es wohl langsam eilig. Ich hoffe deine Mäuse lassen sich noch etwas Zeit.
Lg maljb 37.ssw

2

Danke Dir!

Ja, ich hoffe auch, dass sie noch bissl drin bleiben. Im Liegen ist Alles gut. Man sagt ja ab Senkwehen ca. 3-4 Wochen. Das würde ja passen bei Zwillingen.

Ich wünsche Dir alles Gute und bald eine tolle Geburt 😍

3

Danke die wünsche ich dir auch 🥰