Langweilige Schwangerschaft

Hallo Zusammen,
ich lese immer wieder, dass sich viele Frauen Sorgen machen und wehewehchen haben.
Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe einfach nichts :) Richtig langweilig. :D
Aber ich denke, ich schätze mich einfach glücklich und würde gerne wissen, wie viele von euch noch ohne Symptome sind und auch so eine langweilige Schwangerschaft haben.. :)

Liebe Grüße
Ela040 mit #klee einem Lütten im Bauch. :)

Langweilige Schwangerschaft

1

Ich bin in der 16. SSW, Montag 17. SSW und habe auch eine total langweilige Schwangerschaft 😄

Oft frage ich mich ob alles gut ist mit dem Bauchzwerg, und dann liest man eben oft, dass viele Frauen nichts haben.

Ich denke wir können uns einfach Glücklich schätzen 🍀😍🥰💙

2

Schwangerschaft mit Kind 1 war wirklich langweilig. Alles gut und unkompliziert einschließlich der Entbindung.
Diesmal das Gegenteil. Irgendwas war immer. Aber seit dem 3. Trimester darf ich auch Langeweile genießen und warte nun auf die Entbindung!
37+2 ♥️

3

Ich beneide Frauen, die eine langweilige Schwangerschaft haben 🤣.
Sowohl in der ersten als auch nun in der zweiten Schwangerschaft habe ich Hyperemesis Gravidarum und hänge seit Wochen nur über der Schüssel inclusive aller Problemchen, die das mit sich bringt. Könnte noch ne Reihe sonstiger Beschwerden aufführen 🫢
Freue mich trotzdem für andere, denen es besser ergeht. Genießt die Schwangerschaft 🥳

4

Ich hatte "langweilige" Schwangerschaften, besser gesagt komplikationsfreie. Ist doch toll. Ein paar kleine Wehwehchen gegen Ende hat wohl jede. (Ständig aufs WC, es zwickt hier und dort, Kurzatmigkeit) Aber ansonsten konnte ich mein Leben ganz normal weiterleben. Bei der zweiten Schwangerschaft war ich bis 5 Tage vor Entbindung noch auf der Arbeit, ging super.

5

Sei froh😌 Ich gönne es dir von Herzen🤗 Ich hatte bei meinem 1. Kind auch so eine Schwangerschaft...mir ging es (bis auf etwas Übelkeit am Anfang) immer nur gut (auch psychisch) und hatte nie Komplikationen - bis sich bei der Geburt dann rausstellte, dass bei mir die Rhesusprophylaxe nicht gewirkt hatte.
Die aktuelle SS (Woche 23) sieht so aus: Wöchentlich Termine an der nächsten Uniklinik ( im letzten Trimester werden Sie dann wohl 2x pro Woche sein) zum US und Dopplern sowie Blutabnahme, von der 12. - 20. Woche war ich wöchentlich stationär für eine hochdosierte Therapie mit Imnunglobulinen (mit fiesen Nebenwirkungen). Die ist inzwischen eingestellt, aber wir hoffen von Woche zu Woche dass sich die Werte nicht verschlechtern, wir möglichst lange ohne Bluttransfusion über die Nabelschnur auskommen werden und es kein extremes Frühchen wird. Natürlich hat man auch die ganze Zeit Angst, dass das Kind es vllt. nicht schafft und vor dem, was nach der Geburt noch alles auf uns zukommt (so in etwa weiß ich es ja schon von meinem zweiten Kind)
Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte meine erste SS noch viel mehr genossen...

6

Kurz gesagt: wenn ich von meiner Schwangerschaft nichts gewusst hätte, hätte ich nichts bemerkt - außer dem wachsenden Bauch und der Zunahme ntürlich 😅. Der Bauch hat auch erst in der 18 SSW so richtig zu wachsen begonnen.

Ich hatte nie Übelkeit, kein Sodbrennen, keine Müdigkeitsattaken, keine Gelüste oder sonst irgendwelche der gängigen Anzeichen.

Ich war so gerne schwanger und die Zeit ist viel zu schnell vergangen.

Liebe Grüße & alles Gute
Mila mit 🐭

7

Ich bin in der 29 SSW und hatte bis auf etwas Morgenübelkeit in den letzten Wochen des ersten Trimesters nichts.

8

Hier auch..24+6 und langweilig. Meine erste SS war genauso, natürlich etwas entspannter, da noch kein Kind da war 😅

9

Ich bin nach einer sehr langen und anstrengenden Kinderwunsch-Zeit schwanger und es verläuft alles absolut unkompliziert und entspannt🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+5