Hallöchen,
gibt es hier werdende Mamas, denen auch einen Unterschied zu vorherigen Schwangerschaften, bezüglich Kindsbewegung aufgefallen ist?
In meiner ersten Ss vor etwa 7 Jahren wurde kräftig rumgeturnt. Ich bin derzeit in der 26. ssw und merke mal hier mal
da leichte Bewegungen aber nichts aufregendes. Ab und zu mache ich mir schon Gedanken ob denn alles ok ist.
Ruhige Kugel
Ich bin zum 2. mal schwanger. Motte war schon sehr aktiv. Aber Mäusekeks übertrifft alles 😅
Bei meiner besten Freundin war’s ganz anders. 1. Kind super aktiv, 2. ziemlich ruhig. Der hat eigtl nie wirklich getreten, sondern sich wenn überhaupt mal „gedreht“, also halt so rum gewurschtelt. In der 1. SS hatte sie sogar ne VWP, trotzdem hat man auch von außen die 1. viel mehr gespürt 🙈😂
Es ist also eher vom Kind abhängig, nicht von der Anzahl der SS. Aber es gibt auch richtig ruhige! Vorteil: ihr Kind blieb nach Geburt so ruhig und gechillt 😜😂
Bei mir ist es genau anders herum.
Meine Tochter war vor 7 Jahren deutlich ruhiger als ihr Bruder Grad. Das ist n ganz wilder Kerl 🤣
Jup. 1 ss sehr aktives Kind. 2ss sehr ruhiges Kind. 3 ss Kind mittelmäsig bewegt