Guten morgen ihr lieben
Ich hab seit gestern so unfassbar eklige unterleibsschmerzen..
Ich kann mich nachts nicht mehr drehen ohne das es mir so krass im Unterleib zieht und sticht
Tagsüber selbe .. Grade übel schmerzen wenn ich's Bein leicht anhebe um in mein Hosenbein zu kommen es fühlt sich an wie 1000 Stiche
Wenn ich pinkeln gehe und "los lass" zum pinkeln sticht es ebenfalls und drückt gefühlt auf den hintern..
Ich hab so keine Lust mehr ich hab so wahnsinnig schmerzen .. 😭
Ich Laufe wie eine Ente weil alles nach unten drückt und zieht und zwickt und weh tut ...
Hat das noch jemand ? Was ist das 😭
Liebe Grüsse
Jessi und Louis der mir s leben zur Hölle macht momentan 😭😂
Extrem stechen 39ssw.. Hilfe
Das klingt ziemlich sicher nach symphyse 😩 grade das umdrehen ist Horror, auf einem Bein stehen … sei froh dass es er Rat jetzt kommt. Ich hatte es in der ersten ss bereits ab der 16 SSW … und das so heftig dass es keinen Tag ohne Tränen gab. Diese Schmerzen konnte kaum jemand nachvollziehen wenn er sie selbst nicht erlebt hat. Und dann kann ich nun auch sagen, es gibt auch definitiv verschiedene Intensitäten …
Gott sei Dank bin ich nun mit meinem zweiten Sohn bis zur 39 SSW gekoommrein und die Schmerzen kamen nur an 2-3 Tagen etwas mehr. Ansonsten gar nicht, das hätte ich nicht für möglich gehalten, nach den Höllen Schmerzen der ersten Schwangerschaft
So nun zum positiven: für die Geburt hat das leugnete Auswirkungen , die Schmerzen kommen von einer Lockerung der symphyse, das bedeutet dein Becken bereitet sich bestimmt vor. Nach der Geburt und ach währenddessen wirst du davon vermutlich nicht viel mit bekommen. Bei mit war’s damals nach 25 Wochen sofort weg, wie ein Wunder 🤷🏼♀️😀
Ich wünsche dir alles gute, halte durch
Machen kann ich dagegen nichts oder Augen zu und durch? Hab morgen wieder Termin beim Arzt hoffe so die Schmerzen haben wenigstens was bewirkt hatte letztes Mal 1 cm gmh aber mumu noch zu bin gespannt
Danke für deine lieben Worte 🤍
Zum jetzigen Zeitpunkt gilt nur noch Augen zu und durch.
Im frühen Stadium hätte man noch ein wenig was tun können um das Bindegewebe zu stärken, das wäre nun allerdings kontraproduktiv für die Geburt 🙈 ein stützgurt ist jetzt auch eher unbequem 🙈
Was ein wenig Linderung verschaffte, aber nicht wirklich Wunder: Kissen beim schlafen immer zwischen die Knie, keine spreitzbewegung, Treppensteigen vermeiden.
Ansonsten hilft tatsächlich nicht viel außer der Gedanke: du hast es bald geschafft 🙏🏼🍀
Allerdings hat die symphyse absolut keine Auswirkung auf den Muttermund 🙈🙈 aber das bedeutet ja nicht dass nicht trotzdem zeitgleich sich etwas getan haben kann
Hey, bin grad in der 38ssw und habe dieses stechen auch so wie du es beschreibst 😭😭
Hätte gedacht dass es jeden Moment losgehen könnte mit diesem Dauerstechen aber es geht schon seit Tagen so😕 Und Periodenartige Unterleibschmerzen kommen auch hin und wieder dazu aber leider keine ,,Wehen“ .
Wäre super wenn jemand sagen könnte wann es dann losging nach diesen Symptomen😄
Alles Gute dir
Ich warte echt auch nur drauf aber stechen ist ja kein Zeichen für es geht los oder ?
Boah ja fühl ich mit ich hab echt kein Bock mehr ich hab so schmerzen....
Dreh bald durch 🥺
Du bist kurz vor Geburt 🙈 vermutlich ne lockere Symphyse, noch dazu drückt alles nach unten und wird immer schwerer. Hast du deinen Beckenboden schön trainiert täglich? Grade beim 2. Kind extrem wichtig 🙈😅 sonst hält der grade evtl einfach auch nicht mehr viel!
Aber hoffentlich hast du es ganz bald geschafft 🙌
Turne viel auf'm pezziball Rum 😂
Ohje bald hab ich es geschafft hoffe ich
Das ist gut, aber trainiert ihn vermutlich nicht ausreichend in den tieferen Schichten 🙈😅
Aber Symphyse ist auch extrem schmerzhaft und da kann man eigtl kaum was machen.
Ich hatte es auch in der 29. SSW. War zufällig eh beim Arzt und alles hat auf die Symphyse hingedeutet aber der Arzt meinte, dass der Schädel vom Baby extrem ungünstig liegt 😅 und sein Arm hat mir auch an einer Stelle reingedrückt.
Soll jetzt jeden Tag eine Stunde langsam spazieren gehen und ein paar Beckenbodenübungen machen.
Jetzt ist es deutlich besser.
Er liegt nun aber auch anders
Es kann also mehrere Ursachen haben.
Gute Besserung und hoffentlich kommt dein Baby bald!!